Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzstand oder mobile Absaugung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spritzstand oder mobile Absaugung?

Hi,
    heute mal was in eigener Sache.
    Da ich am 15. diesen Monats endlich meinen eigenen Laden beziehen kann (158 qm Halle) und neben meinen Restaurierungen auch ein wenig Smartrepair betreiben möchte stellt sich mir folgende Frage: Stelle ich mir eine Spritzwand (fest installiert) oder eine mobile Absauganlage auf Rollen in die Halle?

Hat jemand gute connections oder kann mir einen/einige Hersteller empfehlen?

Eigenbauabenteuer möchte ich eher nicht wagen da ich das ja gewerblich betreibe und bestimmte Richtlinien/Gesetzesvorgaben eingehalten werden müssen.
    2500-3000 Euronen maximal könnte ich aufbringen dafür, ist dann aber auch absolute Schmerzensgrenze. Noch viel lieber wäre mir etwas gutes gebrauchtes für dementsprechend weniger Taler, da ich noch so einiges mehr an Ausstattung benötigen werde. Wer also etwas rumstehen hat und nicht mehr braucht...Bitte Bericht erstatten.

MfG Watz

ich habe von Gescha eine bewegliche absaugwand und bin folstens zufrieden,,,die beiten auch gebrauchte -messeteile an,,,schau mal auf deren seite,,,
    Spachteln ist meine Leidenschaft

Kommentar

Danke, ich surfe mal.
      MfG Watz

Kommentar

OK, grad mal geschaut auf deren Seite, was rufen die wohl auf für so eine Spritzwand? bzw. was hast Du dafür hingelegt? Antwort gerne auch über pm

Kommentar

Hallo
          In e..y gibt es aubsauganlagen in deiner Preisklasse!
          Habe selber eine mit 8000m3 / Std
          Bin voll zufrieden!
          Für Smart repariert reicht sogar die halbe leistung

Kommentar

Zitat von Watz Beitrag anzeigen
            OK, grad mal geschaut auf deren Seite, was rufen die wohl auf für so eine Spritzwand? bzw. was hast Du dafür hingelegt? Antwort gerne auch über pm
            Kann ich nicht sagen,da ich meine mal gebraucht gekauft habe.
            Allerdings wollte ich mal meine anlage erweitern und da fand ich gescha als sehr kompetent und endgegenkommend.

Kommentar

Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
              Hallo
              In e..y gibt es aubsauganlagen in deiner Preisklasse!
              Habe selber eine mit 8000m3 / Std
              Bin voll zufrieden!
              Für Smart repariert reicht sogar die halbe leistung
              Stell mal nen link rein .welche du meinst bzw hast.

Kommentar

Wie läuft das eigenlich mit der Abluft wenn ich mir ne Spritzwand/Füllerstand in die Halle stelle? Da gibt es bei den billigen Teilen nen dicken Schlauch den ich dann in´s Freie hängen muss und der Gestank geht in die Prärie? Bei den etwas besseren Anlagen muss man dann schon eine Art Abzugsrohr/Kaminrohr aussen am Gebäude anbringen (ähnlich wie bei einer Spritzkabine). Ich suche derzeit nach einer Lösung die ebenso kostengünstig wie auch Regelkonform ist, sprich: Alle Gesetzsesauflagen erfüllend und mich dennoch nicht in den finanziellen Ruin stürztend ist.
                Dankbar für jeglichen Tipp----Euer Watz

Kommentar

ich hab ne 2m x 2m von Gescha mit 2 Leistungsstufen...will ich verkaufen...mach morgen mal Bilder..

hier n Link aussa Bucht: http://stores.ebay.de/luftundklima24...=p4634.c0.m322

die haben auch Deflektorhauben und Winkel und all son Krams für recht moderate Preise, finde ich. Ich hatte immer n 30cm aluflexschlauch, is aber ne wackelige Angelegenheit....

Kommentar

ok knips mal Bilder und schicke mir Deine Preisvorstellung bitte

MfG Watz

Kommentar

Zitat von Lack-Matze Beitrag anzeigen

Stell mal nen link rein .welche du meinst bzw hast.
                      ist zwar schon was älter der Post ... ist die gescha Anlage für smart repair geeignet? https://www.gescha.de/eurosetsystem-...nd-spritzwand/ welche Anlage hattest du?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X