Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierpistole in Ultraschallreinigungsgerät säubern???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lackierpistole in Ultraschallreinigungsgerät säubern???

Hallo zusammen!!!
    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe mir vor kurzem eine Sata Jet 3000RP Digital ersteigert.

Da ich meine Geräte gerne gründlich säubere und pflege, kam mir sofort mein Ultraschallreinigungsgerät in den Sinn, um zukünftig die Pistole nach dem Gebrauch zu reinigen.
    Jetzt habe ich aber im www entdeckt, dass Sata von einer Reinigung in Ultraschallgeräten abrät, ja sogar der Garantieanspruch erlöschen soll ´(gut wie sie das nachweisen wollen ist ´ne andere Sache).
    Mir stellt sich jetzt aber trotzdem die Frage, ob die Pistole durch die Reinigung im Ultraschallreiniger beschädigt werden kann, oder ob Sata davon nur abrät, weil Sie natürlich ihre eigenen Reinigungsgeräte verkaufen möchten.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus Würzburg

Stefan

Hm gute Frage....
    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Digitalanzeigen Schaden nehmen könnten.
    Kein Plan, aber irgendjemanden gibt es hier bestimmt der einen hat. Gibts immer.

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
      Hm gute Frage....
      Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Digitalanzeigen Schaden nehmen könnten.
      D
      Bin ich auch der Meinung.
      SATA hat solche Spielchen nich nötig.

meine Meinung ist: willst du eine Pistole zum arbeiten haben----
      dann reinige sie nach Gebrauch mit Pinsel und Verdünnung, anschließend ausblasen, Becher auch richtig auswischen fertig, (bewegliche Teile fetten)
      willst du aber hingegen ein Museumsstück haben dann hole dir
      dein Ultraschallgerät-----es muß ja nich funktionieren, es muß ja nur schick aussehen

Kommentar

Zitat von rene Beitrag anzeigen
        dann hole dir