Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegzeige zur Glättung der Klarlackoberfläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegzeige zur Glättung der Klarlackoberfläche

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu im Thema, mache es auch nur als Hobby für mich selbst, da ich das Lackieren speziell von Fahrzeugen faszinierend finde. Also bitte nicht schlagen, wenn ich die eine oder andere blöde Frage stelle

Ich habe mein Auto lackiert und habe leider ein paar kleinere Läufer und an manchen Stellen eine relativ wellige Klarlackoberfläche.
    Nun möchte ich diese so plan wie möglichst schleifen und dachte dabei daran mir einen Druckluft-Excenter zu zulegen.

Meine Fragen zum Kauf des Druckluftexcenters:
    Welchen Hub für meine Zwecke? Habe einige günstige mit 5mm Hub gesehen, jedoch als "für Feinschliff" gekennzeichnete mit nur 2,5mm Hub. Gibt es da noch weitere wichtige Sachen beim kauf zu beachten?

Ich habe mich dazu entschieden dann "Abralon"-Scheiben zu verwenden, von denen ich hier im Forum das erste mal gelesen habe.

Meine Fragen zum Kauf der Schleifmittel:
    Welche Körnungen wären für meine Zwecke ratsam? Ergibt 4000er nass geschliffen bereits eine hochglänzende Oberfläche, sodass ich mir das polieren sparen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße,
    Julian

Hey Julian,

wenn du deine Flächen Plan schleifen willst mach das bitte nicht mit einem Exzenter sondern mit einem Klotz.
    Mit Abralon kannst du auch nix Plan machen. Das ist nur zum Mattieren gedacht. Nimm normales 1500er oder 2000er Nassschleifpapier und nen Klotz.

Kommentar

Ich hab damit schon angefangen, aber das ist doch ne ziemlich große fläche... Auf jeden fall beide Türen... Gibts da nicht ne Möglichkeit, dass mit da Maschinen unter die Arme greifen könnten?