ich habe ein nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Beseitigung helfen

Ich restauriere in meiner Freizeit Oldtimermopeds vom Typus MZ. Da ich mich an die Lackiererei nicht selber rantraue (weil ich mich garantiert hinterher übers Ergebnis ärgere), habe ich meine Teile zu Lackierern gegeben.
Nun ist es so, dass es keine 2 Wochen dauert bis der Lack am Benzinstutzen anfängt Blasen zu schlagen und abzublättern. Das ganze Spiel hab ich nun bei 2 unterschiedlichen Lackierern durch. Wenn es irgendwas helfen könnte das Problem zu lösen, könnte ich auch den Farbcode nochmal raussuchen. Habt ihr irgendeine Idee, wie man dieses Problem beseitigt bzw. woran es liegt?
Eine Idee meinerseits war, dass der Sprit irgendwie unter den Lack am Benzinstutzen kriecht und sich die Blase dann immer weiter nach unten ausdehnt. Ich habe mir dann überlegt am Übergang des Lacks zum Tankinnenraum (der ist nicht lackiert) dünn nochmal 2k Tankversiegelung drüberzupinseln. Habe damit meine Tanks von innen gemacht und das Zeug hält und hält und hält und....

Ich hoffe, ich darf den Link vom Tankinnenlack hier mal posten, wenn nicht, nehme ich den sofort wieder raus. Es handelt sich dabei um diesen hier. Könnte das was bringen oder habt ihr andere Ideen? Ich bin für jeden Vorschlag offen!
Ist ein wenig länger geworden der Text


MfG
Kommentar