Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAL Farbe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RAL Farbe gesucht

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Ich suche die 2 Raltöne die am nähsten an die roten Rahmen in den unten eingefügten Bildern rankommen.

    Die 1. Version, hier den Farbton zu wissen wäre mir eigentlich am wichtigsten:

    derbiggod [Desktop Auflösung].jpg


    Die 2. Version, etwas dunkler und zu gleich etwas edler:

    eeeeeeeeeeeeeeee [Desktop Auflösung].jpg

    Vielleicht hat einer von euch ja irgend a Software dafür am Pc oder so, würde mich wirklich freuen.

    MfG Fabio

  • #2
    Hallo Fabio,

    also so ein RAL-Fächer kostet nicht die Welt und zum Aussuchen einer Farbe reicht z. B. der RAL-K7 für unter 10 €!
    Wenn du es dennoch über RGB oder HEX-Werte am Computer umrechnen willst, findest du HIER die Umrechnungstabellen.
    Aber wundere dich hinterher nicht über den Farbton!

    Kommentar


    • #3
      gehe einfach mal in eine lackierei undschaue dort nach, da die farben am rechner stark abweichen
      Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
      Man sieht nur 10%.
      Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X