Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Lackierung

Hallo Forengemeinde,

habe mich in verzweiflung hier angemeldet und in der Hoffnung ihr könnt mir Rat geben

Also habe einen Anhängeraufbau lackiert (Mit Pistole)!

Er stand 1,5 Wochen unbehandelt draussen und hat schon ein wenig Rost angenommen.

Habe alles gut abgeschliffen und ihn erstmal mit verdünnung abgespritzt, dann ihn mit Lack lackiert!

Ich ihn nach 3 Tagen trocknen rausgestellt und siehe da am anderen morgen er istt komplett verrostet (flugrost).
    Ich mir die Sache genauer angeschaut, es sieht so aus als würde irgendwas den Lack zersetzten, ABER der Lack ist noch drauf und der Rost über dem Lack....Sehe das zum ersten mal.

Material ist ganz normales Stahl.

Bin allerdings kein gelernter Profilackiere, mehr oder weniger Hobby aber wenn ich sonst mal Stahl lackeirt habe das hält bis heute so ohne Rost usw....

HILFE!?!?!

Danke und lieben Gruß

Eine Grundierung hast Du nicht verwendet?

Und in der Halle hast Du mit einer Flex oder Ähnlichen Werkzeug, Stahlteile Entrostet oder geschliffen, geflext, so das Metallspäne auf dem Lack gekommen sind, diese Logischerweise im Regen anfangen zu Rosten.

Kommentar

Nein, aber der Lack haftet ja...

Was mich nur Irritiert ist, das es mit Lack nach einer Nacht 10 mal shclimmer gerostet ist als ohne Lack und unbehandelt in 1,5 Wochen....

Habe mit nem "Schwabbel" und Schleifpapier alles geschilffen und danach mit dem Kompressor abgeblasen.

Dann mit der Pistole erstmal mit Verdünnung entfettet usw, verfleigen lassen und dann Lackiert... hielt alles wunderbar... nur als er dann eine Nahct draussen stand (Hat nicht geregnet) war es komplett braun...

Kommentar

Zitat von A.Stoll Beitrag anzeigen
        Nein, aber der Lack haftet ja...
        Meinst Du?