Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoff - Schweißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststoff - Schweißen

    Nach der ganzen Arbeit mit 2-Komponenten-Kleber Epoxidharz und Glasfasermatten und zuviel Material auf der
    Fläche z.B. Motorradteile
    Habe ich es mal mit Kunststoffschweißen ausprobiert.
    Und es ist anfangs eine Fusel arbeit aber nach der Fertigstellung eine gute Sache
    Das material kann man pass-genau schleifen und bleibt so stabil wie das original.
    ein Paar Bilder in gekürzter Version

    CIMG0494.jpg
    abgebrochenen Teile

    CIMG0507.jpg
    Schweißnaht aus Kunststoff

    CIMG0515.jpg
    Abgebrochene Teile wieder repariert

    k_5.jpg
    Fertigstellung der Feinarbeiten

    k_6.jpg
    Repariert und Lackiert


    Falls es mal einer ausprobieren Möchte
    Durch den Link bin ich in Versuchung geraten.
    http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf
    [/url]

  • #2
    Moin

    ich schweiß bei solchen Sachen immer noch son feines Drahtgitter mit ein, is grade bei beanspruchten Teilen dann ne ganze Ecke stabiler...

    LG Andreas

    Kommentar


    • #3
      Winkel beim Kunststoffschweißen?



      Hi weiß jemand in welchem Winkel der Schweißstab beim Kunststoffschweißen geführt werden muss?

      Lg Bianca

      Kommentar


      • #4
        Auf den Bildern wirds im ca. 45° Winkel gehalten
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hokuspokus Beitrag anzeigen
          Auf den Bildern wirds im ca. 45° Winkel gehalten
          Findest du? Ich finde auf dem Bild sieht es aus, als ob der Winkel niedriger wäre. Sie meint den Schweißdraht, habe im inet gesucht, aber hab keine Antwort auf diese Frage gefunden. Einer schrieb in nem Forum von ca. 30°, aber das genügt wohl nicht für eine Prüfung...

          Gruß,
          Tobias

          Wobei jetzt natürlich der Sinn des Threads verfehlt wurde, Top Arbeit schaut gut aus!
          Das ist ne Moped-Kanzel? Sieht aus wie ein Umfaller Spiegel weggebrochen

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X