Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinere Lackmengen Mischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich benutz kleine Spritzen (5-20ml) aus der Apotheke. Die sind spottbillig (10-20ct/Stück) und das Ganze ist sehr bequem und genau dosierbar. Probleme mit Verdünnung und den Kunststoffspritzen hatte ich noch nicht, scheinen das bestens auszuhalten

Gruß Jo

Einen Kommentar schreiben:

• supernitrox
    antwortet
    Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen

Stimmt die Formal Gewicht x Dichte = Menge in Ml ?

Also nehmen wir an der Härter hat 1,10 g/cm³, dann wiege ich 9,1 Gramm ab und habe dann genau 10ml ?
    Hi,

überleg doch mal selbst, wenn 1ml schon 1,10g wiegt, dann können 10ml doch nicht 9,1g wiegen

Richtig wäre Gewicht / Dichte = Menge in ml

umgestellt wäre das dann Menge in ml x Dichte = Gewicht

Also in deinem Beispiel 10ml x 1,10g/cm³=11g

• Christian_C
    antwortet
    Hi, ich habe ebenfalls eine Präzisionswage von 0.01 Gramm bis 100Gramm zu hause. So ne kleine Kompakte die aber sehr genau ist.

Stimmt die Formal Gewicht x Dichte = Menge in Ml ?

Also nehmen wir an der Härter hat 1,10 g/cm³, dann wiege ich 9,1 Gramm ab und habe dann genau 10ml ?

Andererseits, der Verlinkte Shop it echt cool. Steht zwar nur B2B da, aber mal sehen obs auch an Privatkunden geht.

Glaubt ihr das Teil hält mehrmals Lösemittel aus? :
    [link]http://www.rotert.com/index.php?sid=08e53096430544ec360fd1d00f98d95b&cl= details&anid=36f45f18599e0a891.40205448[/link]

• Schnapadäus
    antwortet
    wenn ich geringe mengen brauche misch ich die mit ner präzisionswaage
    DAs wäre das optimalste...ich wiege den Kleinkrempel auch immer auf der Lackwaage aus. Nur wird der Threadstarter sowas nicht rumstehen haben.
    Laborartikel gibts in allen Abmessungen...gibts sogar Einweg-PE-Pipetten die aufs 0,1ml genau sind. Und wenn diese 69%Salpetersäure aushalten..dann wirds auch für schnöde Verdünnung oder Härter ausreichen.
    Tja solch kleine Mischbecher hat der Lackhandel nicht vorgesehen..die gehen eben davon aus das der LAckierer eine geeichte Lackwaage hat.
    mfg Ralf

• vitakraft
    antwortet
    wenn ich geringe mengen brauche misch ich die mit ner präzisionswaage laut tdb in gramm.

• IE2000
    antwortet
    Einfach mal bei google "Laborbedarf" eingeben, dann erscheinen schon ne Menge Shops (z.B. http://www.rotert.com/index.php?sid=...ststoffartikel) Meist werden nur Artikel in grösseren Mengen verkauft, aber gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bekommt man auch kleine Megen ......

Gruß IE

• Christian_C
    antwortet
    Zitat von IE2000 Beitrag anzeigen
    Hi,

es gibt aus Pharmaziebereich (Laborutensilien) Messebecher aus PE mit denen du kleinen Mengen mischen kannst (10ml Schritte....), kannst du auf jedem Fall auch mit lösemittelhaltigen Lacken verwenden...

Gruß IE
    Hi, und wo bekomme ich das?

• IE2000
    antwortet
    Hi,

es gibt aus Pharmaziebereich (Laborutensilien) Messebecher aus PE mit denen du kleinen Mengen mischen kannst (10ml Schritte....), kannst du auf jedem Fall auch mit lösemittelhaltigen Lacken verwenden...

Gruß IE

• Christian_C
    antwortet
    Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Ich verwende 2 Varianten:
    - kleinere Mischbecher aus PE/PP mit selbst gedruckter Skala
    Sind die nicht ungeeignet?

Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    - auswiegen, Dichte steht meist im techn. Datenblatt
    D.H. Gewicht x Dichte = Menge in Millilitern ?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich verwende 2 Varianten:
    - kleinere Mischbecher aus PE/PP mit selbst gedruckter Skala
    - auswiegen, Dichte steht meist im techn. Datenblatt

• Christian_C
    hat ein Thema erstellt Kleinere Lackmengen Mischen.

Kleinere Lackmengen Mischen

Hi gibt es einen Tip wie man Kleinere Mengen vermischen kann?
    Ich möchte zb. 100ml EP-Füller mit 10ml EP-Härter Mischen da ich diese kleine Menge nur brauche, aber alle Lackierbecher in normalen größen machen das ja unmöglich.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X