Ich möchte zb. 100ml EP-Füller mit 10ml EP-Härter Mischen da ich diese kleine Menge nur brauche, aber alle Lackierbecher in normalen größen machen das ja unmöglich.
X
-
Zitat von Comet Beitrag anzeigenIch verwende 2 Varianten:
- kleinere Mischbecher aus PE/PP mit selbst gedruckter Skala
Zitat von Comet Beitrag anzeigen- auswiegen, Dichte steht meist im techn. DatenblattGruß, Christian
Kommentar
-
Zitat von IE2000 Beitrag anzeigenHi,
es gibt aus Pharmaziebereich (Laborutensilien) Messebecher aus PE mit denen du kleinen Mengen mischen kannst (10ml Schritte....), kannst du auf jedem Fall auch mit lösemittelhaltigen Lacken verwenden...
Gruß IEGruß, Christian
Kommentar
-
Einfach mal bei google "Laborbedarf" eingeben, dann erscheinen schon ne Menge Shops (z.B. http://www.rotert.com/index.php?sid=...ststoffartikel) Meist werden nur Artikel in grösseren Mengen verkauft, aber gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bekommt man auch kleine Megen ......
Gruß IE
Kommentar
-
wenn ich geringe mengen brauche misch ich die mit ner präzisionswaage
Laborartikel gibts in allen Abmessungen...gibts sogar Einweg-PE-Pipetten die aufs 0,1ml genau sind. Und wenn diese 69%Salpetersäure aushalten..dann wirds auch für schnöde Verdünnung oder Härter ausreichen.
Tja solch kleine Mischbecher hat der Lackhandel nicht vorgesehen..die gehen eben davon aus das der LAckierer eine geeichte Lackwaage hat.
mfg Ralf
Kommentar
-
Hi, ich habe ebenfalls eine Präzisionswage von 0.01 Gramm bis 100Gramm zu hause. So ne kleine Kompakte die aber sehr genau ist.
Stimmt die Formal Gewicht x Dichte = Menge in Ml ?
Also nehmen wir an der Härter hat 1,10 g/cm³, dann wiege ich 9,1 Gramm ab und habe dann genau 10ml ?
Andererseits, der Verlinkte Shop it echt cool. Steht zwar nur B2B da, aber mal sehen obs auch an Privatkunden geht.
Glaubt ihr das Teil hält mehrmals Lösemittel aus? :
[link]http://www.rotert.com/index.php?sid=08e53096430544ec360fd1d00f98d95b&cl= details&anid=36f45f18599e0a891.40205448[/link]Gruß, Christian
Kommentar
-
Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
Stimmt die Formal Gewicht x Dichte = Menge in Ml ?
Also nehmen wir an der Härter hat 1,10 g/cm³, dann wiege ich 9,1 Gramm ab und habe dann genau 10ml ?
überleg doch mal selbst, wenn 1ml schon 1,10g wiegt, dann können 10ml doch nicht 9,1g wiegen
Richtig wäre Gewicht / Dichte = Menge in ml
umgestellt wäre das dann Menge in ml x Dichte = Gewicht
Also in deinem Beispiel 10ml x 1,10g/cm³=11g
Kommentar
Kommentar