Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matt Schwarz Lackieren ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matt Schwarz Lackieren ???

Hallo Leute !
    Als erstes, ich bin kein gelernter Lackierer also Amateur !!!
    Habe bisher ca 30 Motorräder lackiert, mit guter Resonanz.
    Möchte jetzt mein eigenes Motorrad Matt Schwarz Lackieren habe aber bisher keine Erfahrung mit Matt Lacken !!!
    Hier meine Fragen:
    1. Welchen Mattschwarzen Lack soll ich benutzen um den besten Matt Effekt zu erziehlen ???

2. Gibt es einen speziellen Klarlack für Matt Lacke ? Falls ja, wie wirkt sich dieser auf den Matt Effekt aus ???

3. Wieviel Schichten Matt Lack und wieviel Schichten(eventuell) Klarlack soll ich Auftragen ???

4. Welche Mengen ca an Matt Lack und(eventuell) Matt Klarlack werden benötigt ??? Zu lackierende Teile sind : Frontschutzblech, Tank, Heckbürzel und 2 Seitendeckel.

5. Was kosten mich Lack und(eventuell) Klarlack in etwa ???

Danke im voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

Gruß Klaus

zu 1.
    ich bin der Meinung, das 2K Mattschwarz matter wirkt, als Basis + Mattklarlack

zu 2.
    es gibt keine speziellen Klarlacke für Mattschwarz , sondern matte Klarlacke, die auf
    nomalen Basislack schwarz lackiert werden.

zu 3.
    Basislack deckend lackieren, je nach Hersteller 2-3 Gänge, dann 2 Gänge Klarlack

zu 4.
    kenne die Größe der Teile ja nicht , schätze 1-1,5 L pro Lack

zu 5.
    kommt auf Hersteller und Lackaufbau drauf an.
    Kann sehr verschieden sein, vom Premiumhersteller bis zu Ebayplempe.
    Mit 2K Mattlack hast du die wenigsten Kosten.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Hi plasma1210, danke für deine Info !

Die größe der Teile ist flächenmäßig vergleichbar mit einer Motorhaube zB Audi A4 !