Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung einer Lackierkabine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestaltung einer Lackierkabine

Hallo wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das vielleicht nich gerade die perfekte Umgebung. Aber nichts desto trotz möchte ich hier Auto lackieren. die Mulde im Boden kann man mit Brettern schließen. Habe an der Tür einen Wentilator mit ca. 2500 kubikmeter Leistung. Und nur ein Fenster links an der Seite.
    Wie gesagt ich bin Selbständig im Fahrzeughandel tätig, und möchte meine Fahrzeuge aufbereiten, in ausnahme Fällen vill. sogar Aufträge für Lackierarbeiten annehmen.

So jetzt meine Frage:

-Wie Bau ich am besten die Halle um, um anständige Lackierungen hinzubekommen?

-Ist es gut eine Gewebeplane an die Decke zu befestigen? Um sie z.B. nach einer Lackierung mit Wasser abzuspritzen. Oder mit einem Klebelack für Lackierkabine anzusprühen.

-Wie löse ich am das Problem mit dem Staub, an Decke, Wände und dem Boden? Reicht es die Wände frisch zu streichen?

-Reicht die Abluft mit dem Wintelator (es ist eine ehemalige Halle für Lackierarbeiten an Türen) der Seitlich bläst um die Dämpfe und den Lackiernebel zu beseitigen?

Habe vor die Schleifarbeiten und sonst. in dem Seberaten Raum zu erledigen, und die Halle ausschließlich zum Lackieren benutzen. Die Lackierhalle hat ca. 50cm² und die aussenfläche zum vorbeireten der Fahrzeuge (mit der Plane) ca. 30cm².

Für den Druckluft benutze ich zwei Kompressoren von je 50L Kesselinhalt und je ca. 150l ausgangsleistung, habe die zwei verbunden. Mit 9mm Schlauchdurchmesser. Eine Lackierpistole von Devilbiss mit 1,4mm und 1,8mm Düse. Weitere Werkzeuge sind natürlich schon vorhanden.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe, hoffe Ihr habt mir ein paar Tipps. Und könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
    Angehängte Dateien

Hallo,