Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Lackierer manipuliert meine Vorarbeiten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Lackierer manipuliert meine Vorarbeiten !

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich euren Rat brauche. Dringend!!! Bin gelernter Fahrzeuglackierer seit 2002. Seit ca einem halben Jahr arbeite ich als Kfz Lackierer in einem Autohaus eines großen deutschen Automobilherstellers. Schon beim Vorstellungsgespräch erzählte mir der Chef von einem ehemaligen Mitarbeiter der gegangen ist weil er Ärger mit denen hatte. Der hatte bei Porsche gelernt und fing dort an Dellen in die Vorarbeiten anderer Mitarbeiter zu schlagen. Und so viele Verbesserungsvorschläge hatte der. Heute denke ich das war bestimmt ein super Lackierer. Und das wir Schleifscheiben in P320,P400 und P500 haben, ABER NICHTS WAS DIE LÜCKE ZWISCHEN P120 und P320 SCHLIEßT GEHÖRT JA WOHL AUCH ABGEÄNDERT finde ich. Wir sind vier Gesellen und ich glaube so langsam das ich davon der einzige mit einem Gesellenbrief bin. Ich mache dort sämtliche Vorarbeiten und das auch für mein Leben gern. Besessen von einem möglichst guten Endergebnis gehe ich meistens den mühseligen langen weg mit Klotz und viel Kontrollschwarz um wirklich alles herauszuholen was geht. Normalerweise lackiert mein Chef, Da er aber seit einem Motorradunfall öfter ausfällt wird er von seinem längsten Mitarbeiter vertreten der seit elf Jahren dort arbeitet. Er hat, O-ton: ,,beim chef gelernt". Der typ kann nicht spachteln so das es kürzlich erst Ärger gab um ein Auto welches mit zu hoher Schichtdicke beim Gutachter gelandet ist. Er lässt aber schwer einen Raushängen wenn der Chef nicht da ist Keine Ahnung woran es jedenfalls liegt, ob er von meinem Gehalt gehört hat oder ihm meine Nase nicht passt, der Typ gibt alles (!!!) um mir das Leben schwer zu machen. Das selbe Schauspiel hat sich dort wohl schon mehrmals