Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangenhaut erzeugen statt vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangenhaut erzeugen statt vermeiden

    Hallo liebe Lackkünstler,

    ich bin gerade dabei ein älteres, aber recht hochwertiges Schweißgerät zu restaurieren.
    Nachdem sich das Innenleben soweit alles wieder im Top Zustand befindet, steht jetzt die Lackierung der Blechgehäuseteile an.
    Es handelt sich um diverse Teile des Schweißgerätes selber, Wasserkühlung, Drahtvorschubkoffer und Fahrwagen.
    Die ursprüngliche Lackierung zeigt eine deutlich strukturierte Oberfläche auf, die der berüchtigten Orangenhaut sehr ähnelt.
    Hier ist diese aber vermutlich als unempfindliche Geräteoberfläche beabsichtigt, die kleinere Macken nicht so auffällig machen soll.
    Ich habe nun diese Teile feingestrahlt (entlackt) und möchte die Lackierung möglichst originalgetreu nachbilden.
    Hier stellt sich nun die Frage nach dem richtigen Material und der Technik, die ja nun nicht ganz so alltäglich sein dürfte.
    Für entsprechende Ratschläge möchte ich mich daher an euch wenden...

    viele Grüße
    kridkrid
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

  • #2
    Da wendest Du dich an deinen bevorzugten Lackhändler. Der zeigt dir Fertiglacke die, die gewünschte Struktur schon beim Ablüften erreichen.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das hört sich interessant an...
      ob sich da jemand vom "Forum Lackshop" zu äussern möchte?

      Gruss Dirk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kridkrid Beitrag anzeigen
        ob sich da jemand vom "Forum Lackshop" zu äussern möchte?
        Gruss Dirk
        Da musst Du wohl selber anfragen.


        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X