Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer auslegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kratzer auslegen

Wenn wir als Kundenservice Kratzer bei einem schwarzen (geht auch bei manchen schwarz-metallics) Fahrzeug Kratzer auslegen sollen, dann mischen wir 2K Lack Unischwarz mit Härter und tupfe es mit einem Zahnstocher o.ä. in den Kratzer. Infrarot davor und nach zwei Minuten noch mal tupfen. Infrarot fertigtrocknen, dann mit Klotz 1200/2000 planschleifen und polieren. In 90% der Fäller findet der Kunde den Kratzer nicht mehr. Geht auch bei manchen anderen dunklen Unilacken.

Thomas
    RTFM!

und was soll das dann kosten? :rolleyes:

Ok...zuschnell geschrieben....Kundenservice!

Kommentar

@ Thomas

Ich glaub ich fahre mal Richtung NRW

Ich hab nen Corsa (uni schwarz) mit vielen Kratzern....den Service, will ich auch nutzen

Kommentar

Das ist Service im Rahmen einer Unfallreparatur - oder bei Stammkunden =)

Thomas
        RTFM!

Kommentar

Das ist ein gute Tipp von dir Thomas.
          Ich habe als Lehrling immer kleine Lackfläschen abfüllen dürfen.
          Bei einem Kratzer durfte das der Kunde dann selber tun.

Kommentar

Wir legen jedem Kunden ein Tupflackfläschen ins Auto. Letztens kam einer und meinte wir hätten ihm die falsche Farbe gegeben

Scheiss Wasserlack =)

Thomas
            RTFM!

Kommentar

naja ein farb stifte bekokommen von uns nur die autohauser für die wir die fahrzeuge lackieren,,,

Kommentar

naja, ein Farbfläschen bekommen von uns nur die Autohäuser für die wir die Fahrzeuge lackieren,,,
                Klasse,und die haben dafür dann schon ein extra Lager =)

Für die Privatkunden währe es sinnvoller und eine gute Werbung obendrein.

Gruß

Holger

Kommentar

sag das meinem chef der pflegt da eher die autohaus kundschaft ^^

Kommentar

bei uns kriegt keiner ein Fläschchen...nur auf Anfrage.

Am Ende tupfen sie nur noch aus und kommen nicht

Kommentar

Tupflack

Aufgepasst bei wasserlack!!!
                      Bei Temperaturen unter 0 grad ist die Gefahr gross dass die Fläschchen kaputtgehen und dann viel spass beim reinigen.......

Kommentar

Was für Fläschchen denn?

Kommentar

Bei Temperaturen unter 0 grad ist die Gefahr gross dass die Fläschchen kaputtgehen und dann viel spass beim reinigen.
                          Das habe ich noch nie gehört das ein Lackfläschchen kaputt geht.

Kommentar

Bei solchen Austupf-Sachen ist die Farbabweichung ja immer der Knackpunkt, unischwarz sollte da eher unkritisch sein, oder? Dunkel und Unilack sollte besser gehen als hell oder sogar Metallic?

Kommentar

Jo Schwarz Uni ist da recht gut. Grundsätzlich alle Uni Lacke, die neuer sind (wg. UV)

Hatte letztens nen neueren Fiat 500 in Rot Uni und nen Mini in so nem Chreme Weiß Uni. Ging auch sehr gut.

Metallic is immer n Problem, vor allem Silber in allen Tönen und Schattierungen! (Gruß an Nissan und Ford)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X