Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resto IWL Roller Troll 1 BJ 1964

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resto IWL Roller Troll 1 BJ 1964

    Moinsen allen hier.
    Ich bin gerade am aufbauen meiner 2ten Simson Schwalbe,sie ist von 1969 auch n Oldtimer wie ich.
    Ist alles ok damit,viele Teile gefüllert der Rest am Wochenende,sie wird in Ral 5017 lackiert,passt schön zum alter des Mopeds.

    Aber wie die Überschrrift schon sagt will ich euch ,mal teilhaben an ner Resto n einen Ostdeutschen Roller der Marke IWL( Industriewerke Ludwigsfelde,darum IWL.

    Bin so am schauen was noch gebaut wurde im osten da seh ich n tollern Roller,n Berliner Roller,und n Pitty n Wiesel und n Troll.
    Alle bj ab 1955,mhhh sind gestimmt teuer bei Ebay,ab mal nachguggen,und siehe da es geht so.
    Am blättern auf den Seiten was seh ich ,n Troll1 alles original von 1964 wie ich,mal mitbieten vieleicht hast ihn ja,nix da überboten.
    Am Sonntag ne Mail soll den Verkäufer mal anrufen,ja was ist mit den Roller???,er,sind alle abgesprungen die Käufer,fragte mich als 3 ten Bieter willst ihn haben,ich Rücksprache mit meinen Finazminister und grünes Licht bekommen.

    Nun hab ich n Oldtimerroller von 1964,passend zu meinen Geburtstag im Juli,werd auch 44 Jahre.
    Noch hab ich ihn nicht,aber in 2 Wochen hol ich ihn ab.
    Fotos anbei,das wird mein Meisterwerk in Sachen olle Roller.
    Und das dolle ist ja das ich fast alles noch dazu bekomm an Teilen,versuchts mal mit n Chinaroller der 44 ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er ist in Rot-Schwarz lackiert,neu 1975 steht im Brief(den hab ich auch original),aber passt nicht die zusammenstellung der Farben.
    Werd ihn umlacken in Cremeweiss und vieleicht Rubinrot oder Kaminrot,Ral 3000 ist zu grell,n anderes Weiss auch.
    Ist n bischen Arbeit alles,die Elektrik,Lack aber den geb ich niemals wieder ab.
    Anbei Fotos vom Roller.
    Viele Grüsse von mir den Paul.

    Anbei n Musterbild,so siehst restauriert aus,nicht meiner dauert noch.



















    Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

    ICQ nr--382-302-465

  • #2
    Moin
    Paul

    Junge, da haste wieder was zu tun

    Wünsche Dir viel Spass und Erfolg dabei

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Nabend Holger .
      Kennst das doch hast nix zu tun suchst dir was.

      Aber ist n Geschenk an mich selber,vor allem ich werd auch 44 dies Jahr,der Roller ist schon 44,Zulassung am 31,03,1964.

      Der Roller wurde nur 1 Jahr gebaut,von Jan-Dec den 24.12.1964 der letze, gibt ca 55500 davon und ich hab einen,alles passend,Rahmennr,und Motornr.

      Nur noch keine Klasse 1 weil 150cm³,aber das mach ich für den Roller sowas gehört zu erhalten.
      Wartet mal ab bis ich den in den Fingern bekomm in 2 Wochen,das wird n supppppper Teil,wie neu,oder besser.
      Die Sitzbank ist Schrott aber schon auf den Weg der Besserung in Gewebe eingepackt weil viel Rost drann,hab ich aber entfernt so wie es geht.
      Lass ich als einziges machen den Rest alles, selber,gibt n Spruch---da weiss man was mann hat!!!!!!!!!!!!!!

      Es sollte der letze Roller oder Moped sein,aber mhhhh ,es gint noch n schönen einen Berliner Roller hat rundere Formen,(aber Pfui Paul noch einen,erst mal den dann ??????)
      Mfg Paul.

      -----------------------------------------
      Nachtrag,wer wissen will was das ist n Troll 1 Roller ,gogglen und IWL suchen,wenn gefunden auf Bilder clicken,wer so ein Roller mag wird viel finden.
      Hat Stil"""" nicht wie die heutigen Plastikroller.
      Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

      ICQ nr--382-302-465

      Kommentar


      • #4
        oh, da kommt wieder die jute klappleiter zum einsatz

        Kommentar


        • #5
          Hi Ronny,die hilft mir sehr viel die Leiter.
          Auf 2 Stühlen gestellt das passt schon.
          Haken zum aufhängen hab ich genug,ist vielseitig das Teil,nur morgen ist Pause da hat meine Mom ihren 85ten Birthday da ist nix mit Rollerschrauben.

          Mein Vater hatte ne 250ger NSU Max,n geiles Teil habs mal im Web nachgeschaut,und laut meiner Mom sollen noch Papiere da sein von darmals,ich hak mal nach ist bestimmt interessant für Leut die so eine haben.
          Bis dahin Gruss Paul.
          Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

          ICQ nr--382-302-465

          Kommentar


          • #6
            Original von Loewe Opta
            Hi Ronny,die hilft mir sehr viel die Leiter....... da hat meine Mom ihren 85ten
            das mit der leiter glaub ich dir! hab auch schon etliche sachen umfunktioniert

            na dann feiert mal schön! 85ten? schon ne leistung die gefeiert werden muss und kann!!!!!

            viel spaß

            Kommentar


            • #7
              Hab noch ne Schwalbe Bj 66!!!!!
              Die mit den geilen ovalen Blinkern .
              Find das Projekt super.

              Kommentar


              • #8
                Original von CS-Design
                Hab noch ne Schwalbe Bj 66!!!!!
                Die mit den geilen ovalen Blinkern .
                Find das Projekt super.
                ----------------------

                Welches das der Schwalbe oder des Troll Rollers.
                Mfg Paul.
                Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                ICQ nr--382-302-465

                Kommentar


                • #9
                  von meiner Schwalbe!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nabend.

                    Noch 7 Tage dann ist er hier der Roller,bis dahin bin ich ja an mein Moped am schrauben und lacken,( psst ist fast fertig,hab nur n Läufer reinlackiert links ist aber schon rausgeschliffen,mach ich neu das Teil.
                    Komisch was man mit n bischen Farbe alles machen kann,sieht aus wie neu,Rahmen glänzt wie Hulle,Rest auch toll.
                    Morgen bekomm ich Rollerteile vom Kollege soll sie in Weiss und Gelb machen mal sehen,da ich ja kein Autolackierer bin,hoff ich das es klappt,Material ist von Spies Hecker.
                    Bis dahin Gruss Paul.
                    Angehängte Dateien
                    Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                    ICQ nr--382-302-465

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin, Paul

                      Du hast ja richtig Blut geleckt




                      Gruß

                      Holger

                      Kommentar


                      • #12
                        Jau Holger gibs mir.

                        Ich finde es toll was man mit so ein Werkzeug machen kann, n richtiges kein Schrott .
                        Wenn schon denn schon,ist wie beim Maler ohne guten Pinsel bekommst keine Tür fachgerecht lackiert genau wie beim Auto ohne Profipistole keine Autolackierung.

                        Und hätt ich nochmals die möglichkeit den Beruf zu lernen ich würds nochmals machen,weil mhhh ist ne einstellungsache.
                        Ich fands darmals schon im Kindergarten toll mit Plakafarbe zu schmieren vor allem schwarz,warum ????? fands einfach toll,und ich sagte mir du machst irgendwas mit Farbe,darum das alles was ich mach.
                        Ist n toller Beruf Maler und Lackierer heisst er,und was wär wenn alles grau wär,nix da,darum bin ich es ja auch.
                        Es gibt so viele Dinge die mal n Tupfer Farbe bekommen sollten,damit sie wieder nett anzusehe sind aber das ist n anderes Thema.

                        Blut geleckt,ja Sir,viel,ich finds super aus n Schotthaufen nach vielen Stunden das zu machen was er war,kost zwar viel arbeit aber was solls das endprodukt zählt,vorher --nacher,und keiner sieht es wie es vorher mal ausgesehen hat.

                        Ich könnt noch n ganzen abend darüber schreiben oder reden,ich finde es toll,Maler und Lackierer zu sein,und das ist gut so.( und bin stolz daruf) kann denken jeder was er will (ist nur n Beruf sagen andere)

                        Mit freundlichen Gruss Paul.
                        Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                        ICQ nr--382-302-465

                        Kommentar


                        • #13
                          Paul

                          Du sprichts meine Sprache

                          Gruß
                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            2 D....e,ein gedanke iss keine Beleidigung.

                            Nur ich hab ne andere Beziehung zum Beruf als andere(im Forum auch welche,denk ich).
                            Es ist was besonderes ne Tür zu lacken mit n guten Pinsel alles per Hand,brauch man n bischen Übung dazu,welch Stift heute kann es ?????? ich will keinen runter machen aber,mit ner Rolle geht es einfacher,nur ist es schöner,Antwort nein( Orangenhaut,erzählt mir nix anderes iss so,ne kleine).

                            Das tolle am Beruf als Maler ist oder auch Autolackierer,das wir n bischen Farbe reinbringen in das alles grau was vielerseits ist,darf gar nicht nachdenken was ich mal im Urlaub gesehen habe,Fachwerk überall,mit Schnitzereien alles ausgemalt,(da kribbelt es in den Fingern),will damit nur sagen manch Leut haben ne Hand dazu oder mehr,und sehen das was sie machen vorher als ganzes, nicht wie vorher als schrott sondern als vollendetes.
                            Ist schwer für andere es auch zu sehen wie ich,aber ich seh es.

                            Anbei n Beispiel,vor einiger Zeit suchte ich mal im Web nachn Schrottplatz in den USA,und was seh ich,n Cadillac bj 59 letze Fahrt 69,gefunden!!!!!!!!!!!!!! 2003 unter Bäumen,alles im Ar.....
                            Aber bei näherenden hinsehen war das alles komplett,nur sehr runter,viel Moos auf den Blech.
                            Aber was solls,musst du durch wenns ihn wieder fertig haben willst musst,wie im Maler oder Lackiererberuf,Gedult haben ist alles und Ruhe,hast die nicht bist nicht geeignet dafür.
                            Gruss Paul.
                            Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                            ICQ nr--382-302-465

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht nur ein Scherz

                              Hatte ich schon erwähnt.

                              Gesellenbrief:

                              Maler und Lackierer.
                              Fachrichtung Fahrzeuglackierer.

                              Etwas Maler ist da schon drin

                              Auch wenn ich nicht so gut Tapezieren und Pinseln kann
                              Trotzdem mag ich Farbe und Altes Neu machen.
                              Obwohl ich jetzt mehr Neuware herstelle.
                              Album:


                              In Zukunft wird in dem Gesellenbrief stehen:

                              Beschichtungstechniker ohne Wissen der Alten Techniken

                              Gruß

                              Holger

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X