Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand noch diese Rennsemmel ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt jemand noch diese Rennsemmel ... ?

    Hi
    das ist eine Alpine A110 ein Bergrenner - der war schon wertvoll als ich noch Zündapp gefahren bin ... :-),

    da ich ein paar Jahre Erfahrung (15) mit GFK Karossen - Fertigung und Reperatur habe - hat mir ein lieber Kunde das gute Stück hingestellt,

    wie Ihr seht ist noch ein bissl Arbeit - ende des Monats gibts Bilder wenn er feddich ist...

    lg wolfmuc
    Angehängte Dateien
    carbrush.de

  • #2
    http://www.funmotorsports.de/
    kennst du diese Karossen auch?????
    Spachteln ist meine Leidenschaft

    Kommentar


    • #3
      Viel Spass dabei.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #4
        Wow, selten gesehen in letzter Zeit!

        Viel Spaß beim Aufbereiten...
        Gruß

        Camel

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ja, ein toller A110. Werner Brendel wurde auf einem 1300er 1969 Deutscher Bergmeister auf so einem Alpine. Mein Vetter hatte in den 70ern mehrere davon. Zuerst einen aus Frankreich (Dieppe), und später mehrere, die er aus Spanien nach Deutschland brachte. Dort wurden sie in Lizenz gebaut. Er baute dann immer die Auspuffanlage um und ließ sie hier in Deutschland durch den TÜV gehen und damit hatte er immer sein Urlaube finanziert. Seine spanischen Alpine waren auch immer gelb. Die deutschen Werksautos (mit Dieter Kern, Horst Klauke und eben jener Werner Brendel) waren immer orange lackiert. Ich hatte damals noch keinen Führerschein und durfte bei meinem Vetter im Alpine einige Male mitfahren als er zum Ring fuhr. Innen fühlte man sich wirklich wie in einem Rennwagen. Tolle Autos!
          Viele Grüße
          Helmut

          Kommentar


          • #6
            Hi Helmut

            << die er aus Spanien nach Deutschland brachte

            stimmt Die ist auch aus Spain - dort heist sie FASA -
            der von dir erwähnte Herr Kern könnte das Autohaus Kern sein

            http://www.kern-tuning.de/index.html


            und bei mir in der Nähe -

            ist scheinbar heute noch bei Bergrennen unterwegs :-)
            fast schade daß kein Motor drinn ist ... * grins

            lg
            wolfmuc
            carbrush.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              Dieter Kern wurde btw 1971 Deutscher Bergmeister auf einem 1600er. Ich weiß allerdings nicht, ob der mit dem von dir genannten Betrieb etwas zu tun hatte und der Name evtl. nur zufällig gleich ist, denn Dieter Kern habe ich auf der Seite nicht gefunden. Dieter Kern fuhr für Renault Brühl auch nach der A110-Zeit die orangenen Renault Formel 3 in der Deutschen F3-Meisterschaft. Und später unter Eigenregie F3 und F2 am Berg. In Deutschland und in der Berg-EM.
              Die Alpine von meinem Vetter waren dann bestimmt auch die Faza-Renault, denn ich habe jetzt im Internet danach gesucht und da stand, dass alle Renault für den spanischen Markt von Faza in Lizenz hergestellt wurden. Nicht dass dein A110 mal in den Händen meines Vetters Klaus war. Zufälle solls ja geben ;-). Wäre ja dann schon gut 40 Jahre her...
              Viele Grüße
              Helmut
              Zuletzt geändert von theRocker; 06.11.2011, 21:55. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


              • #8
                ... apropos Motor.... waren da nicht die Motörchen des Renault 8 drin gewesen? Den R8 gab es mit verschiedenen Motoren, der R8 Gordini war eine richtige Rakete...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  da gab es recht viele verschiedene Motoren, vom R8 Gordini in der A110 1300 G und 1300S, vom Renault 12 Gordini in der A110 1600S und SC sowie Werkswagen mit 1800er. Zudem gab es zivile Versionen mit Motoren aus R8, R12 und R16.

                  Gruß
                  Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    hier sind ja richtige Alpine Chekker unterwegs - Kompliment .. :-)
                    und danke für die Infos

                    @Helmut
                    evtl. ist Dieter Kern ja der Opa - zeitmäßig könnts passen -
                    ich werd mal nachfragen wenn ich wieder mit Herrn Kern telefoniere ..

                    lg Wolfmuc
                    carbrush.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Step 2 Entlackung - staubige Angelegenheit

                      - man möchte nicht glauben was da alles zum Vorschein kommt ...

                      Gruß
                      wolfmuc

                      PB123074.JPG

                      PB123072.JPG
                      carbrush.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Spachteln Füllern und Schleifen ...
                        und das nicht zu knapp .... ächtz...
                        Angehängte Dateien
                        carbrush.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Wolfmuc,

                          da geht ja was vorwärts. Sag mal was für ein Baujahr ist die Alpine. Nach den erkennbaren Karosseriespezifikationen müsste sie Baujahr 1968 sein. Stimmt das?

                          Gruß

                          Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Alex
                            kann sein, hab leider keinen Fzgschein
                            Gruß
                            wolfmuc
                            carbrush.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Endspurt,
                              Türen und Hauben noch machen
                              dann ist das gute Stück fertig

                              PC132972.jpg

                              PC132975.jpg
                              carbrush.de

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X