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  • Pega
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    fertig isser. Jetzt gibts nur noch am Montag meine TÜV Sachen und die Zulassung (die wegen Sondergenehmigungen wohl etwas länger dauern könnte). Ein paar kleine Details hier und da, aber nicht der Erwähnung wert.

    Somit also ------>>>>> Project finished nach knapp 9 Jahren, es gab viele Tiefen und auch viele Höhen, nun wirds Zeit das gebaute zu genießen.
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  • Pega
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    weiter gings in letzter Zeit.....

    meine beiden ersten Rochester Vergaser (Numbers matching) sind ja total besch..... gelaufen, alles viel zu mager. Also hab ich Ende 2018, anfang 2019 Cliff Rougles auf den Plan gerufen und beide Vergaser zu ihm geschickt.

    Er hat sich dem ganzen angenommen und durchgecheckt, angepasst usw. , heraus kam das beide Vergaser auf dem Motor nicht laufen konnten. Einer war innendrin totaler schrott. Nun sind alle Restriktionen heraus gebaut und auf meinen Motor angepasst, am Ende wurde alles getestet und zu mir geschickt.


    Meinen 3ten Vergaser von Quadrajet Power habe ich dafür extra wieder demontiert und den von Cliff montiert. Was soll ich schreiben? Drauf gebaut und alles hat gepasst, Leerlaufdrehzahl angepasst und alles andere stimmte alles wie es soll, selbst die Lambdaanzeige sagt das alles im grünen Bereich ist.

    Das sagt mir das Cliff Rougles nicht umsonst so einen guten ruf in der Rochester Szene hat.

    Wer also Probleme mit seinem Rochester hat und ein paar Euro zahlen will um ihn wieder top laufen lassen will -> https://cliffshighperformance.com.

    Die Klimaanlage ist mit PAO Öl befüllt und Kältemittel ist ebenso mittlerweile drin, und alles kühlt absolut top, vor allem in anbetracht dessen das der Harrison A6 Klimakompressor selbst neu gelagert und abgedichtet worden ist .

    Heute noch den T/A gewaschen, und die nächsten Tage kommt eine Optima Yellowtop Batterie rein, da die alte wohl einen Zellenschluß hatte.
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  • Pega
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    Die Bilder von letzter Woche.

    Die neuen SnowFlakes sind drauf.
    Ebenso ist die Klimaanlage nun auch rein gekommen. Irgendwo ist aber noch eine undichtigkeit. Und genau bei soetwas lohnt sich wirklich die anschaffung einer Klima Monteurhilfe mit Vakuumpumpe.


    Aktuell kommen noch umbauten für TÜV, Ende August kommen die ganzen Decals drauf, danach gibts das Historische Gutachten usw.

    Und hier noch ein Video vom TÜV Umbau für Blinker und Stoplicht

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  • Pega
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    16.07.2019

    Es hat zwar etwas länger gedauert bis die Spur eingestellt war, aber nun istse eingestellt.

    Die Frontmaske samt Grills und Scheinwerfern ist nun auch drin. Nun siehts auch wieder nach Auto aus
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  • Pega
    antwortet
    07.07.2019

    Gestern endlich mal den ganzen Staub, Dreck und mist aus dem Teppich gesaugt und die Fußmatten plaziert. Gurthalter an die sitze gesteckt und Beifahrerseitig die Einstiegsleiste ran geschraubt.

    Dienstag geht er zum Spur einstellen, Mittwoch wird Spur eingestellt und sollte zurück kommen. Danach gehts schlag auf schlag, Frontmaske ran, Fahrertür nochmals neu ausrichten, Klimakompressor ausbauen und Öl raus lassen, und die Klima fertig einbauen und befüllen. Haube nochmal fein einstellen.....

    Damit dann der Dekra Prüfer Zeitnah vorbei kommen kann und mir einen Prüftermin geben kann. Dazwischen ist polieren angesagt und Decals anbringen.

    So langsam wird die Arbeit überschaubarer.

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  • Pega
    antwortet
    • Der Vergaser samt Zündung sind nun eingestellt
    • alle Vakuumleitungen sind soweit nun dran
    • Luftfilterkasten drauf
    • Shaker drauf
    • Functional Shaker verkabelt
    • und die Lambda Anzeige lege ich gerade noch nach innen


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  • Pega
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  • Pega
    antwortet
    28.04.2017

    Die Tage ist mein 3ter Vergaser (custom build) endlich fertig geworden und schon auf dem Weg zu mir.

    Die Tage noch Seitenscheiben einstellen und das ganze Lambdazeug anschließen.....

    Meine ToDo Liste wird kleiner
    • Seitenverkleidung anbringen
    • Lambdaanzeige in den Innenraum verlegen
    • Drehzahlmesser prüfen und die Uhr auch nochmal tauschen
    • Frontmaske ran
    • ab zum Spur einstellen
    • Klima anschließen
    • Klima befüllen
    • einmal komplett aufbereiten
    • alle Decals rauf
    • und ab damit zur Dekra

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  • Pega
    antwortet
    25.04.2019

    und heute wieder ein klein wenig was geschafft:
    • die Haube fällt nun Butterweich ins Schloß und geht auch wieder super auf
    • vorderen Flares ran gebaut (was für eine fiese Arbeit wenn die Kotflügel gewachst sind)
    • die beiden Lambdasonden eingebaut
    • Cowl to Hood Dichtung eingebaut
    • vordere Haubendichtung eingebaut
    • Kühlerträger nun nach langer langer Zeit nun endlich miot passendem Drehmoment festgezogen
    • Ansaugtrakt im Kotflügel verbaut

    und geschätzte 20x die Hebebühne hoch und runter gefahren dabei

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  • Pega
    antwortet
    24.04.2019

    Haubenspaltmaße eingestellt
    Hood to cowl Dichtung an die Haube geclipst
    Wischwasserbehälter montiert, den ganzen Schlauch bis an die Haube gelegt
    Wischwasserdüsen montiert

    dürtfe soweit erstmal passen, morgen muß ich mir noch ein kleines Detail für die Haube einfallen lassen......

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  • Pega
    antwortet
    23.04.2019

    Heute hab ich die Haube in allen Hohlräumen gewachst, die beiden Klammern für die Wischdüsen in die Haube eingeclipst und die Haube schonmal grob ran gehangen.

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  • Pega
    antwortet
    21.04.2019

    Und dran sind die Kotflügel. Jetzt wird noch die Haube gewachst, und vornerum alles eingestellt.

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  • Pega
    antwortet
    Freitag habe ich dann nun endlich mal die Kotflügel ausgepackt und von Innen mit Hohlräumöl geflutet sowie Hohlraumwachs aufgetragen. Vlt etwas dick, aber sei es drum.

    Gestern nun endlich die Kanten vom Wachs sauber gemacht, heute noch die Sidemarker und Fender vents verbaut.

    So langsam macht sichs ganze gut.

    Und vorn am Kühlerträger habe ich die Löcher für die Masse ein wneig größer gebohrt und Nietmuttern eingenietet. Bei den Blechschrauben welche Original verwendet werden bin ich mir nicht wirklich 100%ig sicher ob die richtig halten, da sich vor allem die Beifahrerseite sehr locker angefühlt hat. Später mit verbautem Kotflügel ist da ein rankommen nur noch sehr schwer möglich. Deshalb diese simple Modifikation.

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  • Pega
    antwortet
    • Stoßstangenträger vorn ist wieder an Ort und Stelle
    • Stecker vom Linken Blinker ist gewechselt
    • Blinkerbirnchen sind neue rein gekommen (ähnlich den Diadem von Osram)
    • Haubenschloß ist wieder drin.

    Sobald es die Tage wieder wärmer wird werden die Kotflügel konserviert und angebaut. Danach gehts weiter mit Haube und Frontmaske.

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  • Pega
    antwortet
    Jetzt habe ich meine Downpipes noch ein wenig modifiziert.
    • Lambdasondengewinde mit Blindstopfen drauf (natürlich V2A), wo dann das Lambdasondenkit ran soll um den Vergaser wirklich 100%ig einzustellen
    • je Seite Flexstücke damit die Krümmer nicht zu extrem belastet werden und einer Rissbildung vorgebeugt wird
    • und hinten keine Standart Schelle mehr sondern eine Bandschelle. Die alte Schelle war nämlich der tiefste punkt des Fahrzeugs.

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