Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurierung eines Feuervogel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentar


      • Der Vergaser samt Zündung sind nun eingestellt
      • alle Vakuumleitungen sind soweit nun dran
      • Luftfilterkasten drauf
      • Shaker drauf
      • Functional Shaker verkabelt
      • und die Lambda Anzeige lege ich gerade noch nach innen


      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • 07.07.2019

        Gestern endlich mal den ganzen Staub, Dreck und mist aus dem Teppich gesaugt und die Fußmatten plaziert. Gurthalter an die sitze gesteckt und Beifahrerseitig die Einstiegsleiste ran geschraubt.

        Dienstag geht er zum Spur einstellen, Mittwoch wird Spur eingestellt und sollte zurück kommen. Danach gehts schlag auf schlag, Frontmaske ran, Fahrertür nochmals neu ausrichten, Klimakompressor ausbauen und Öl raus lassen, und die Klima fertig einbauen und befüllen. Haube nochmal fein einstellen.....

        Damit dann der Dekra Prüfer Zeitnah vorbei kommen kann und mir einen Prüftermin geben kann. Dazwischen ist polieren angesagt und Decals anbringen.

        So langsam wird die Arbeit überschaubarer.

        Kommentar


        • 16.07.2019

          Es hat zwar etwas länger gedauert bis die Spur eingestellt war, aber nun istse eingestellt.

          Die Frontmaske samt Grills und Scheinwerfern ist nun auch drin. Nun siehts auch wieder nach Auto aus
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Die Bilder von letzter Woche.

            Die neuen SnowFlakes sind drauf.
            Ebenso ist die Klimaanlage nun auch rein gekommen. Irgendwo ist aber noch eine undichtigkeit. Und genau bei soetwas lohnt sich wirklich die anschaffung einer Klima Monteurhilfe mit Vakuumpumpe.


            Aktuell kommen noch umbauten für TÜV, Ende August kommen die ganzen Decals drauf, danach gibts das Historische Gutachten usw.

            Und hier noch ein Video vom TÜV Umbau für Blinker und Stoplicht

            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • weiter gings in letzter Zeit.....

              meine beiden ersten Rochester Vergaser (Numbers matching) sind ja total besch..... gelaufen, alles viel zu mager. Also hab ich Ende 2018, anfang 2019 Cliff Rougles auf den Plan gerufen und beide Vergaser zu ihm geschickt.

              Er hat sich dem ganzen angenommen und durchgecheckt, angepasst usw. , heraus kam das beide Vergaser auf dem Motor nicht laufen konnten. Einer war innendrin totaler schrott. Nun sind alle Restriktionen heraus gebaut und auf meinen Motor angepasst, am Ende wurde alles getestet und zu mir geschickt.


              Meinen 3ten Vergaser von Quadrajet Power habe ich dafür extra wieder demontiert und den von Cliff montiert. Was soll ich schreiben? Drauf gebaut und alles hat gepasst, Leerlaufdrehzahl angepasst und alles andere stimmte alles wie es soll, selbst die Lambdaanzeige sagt das alles im grünen Bereich ist.

              Das sagt mir das Cliff Rougles nicht umsonst so einen guten ruf in der Rochester Szene hat.

              Wer also Probleme mit seinem Rochester hat und ein paar Euro zahlen will um ihn wieder top laufen lassen will -> https://cliffshighperformance.com.

              Die Klimaanlage ist mit PAO Öl befüllt und Kältemittel ist ebenso mittlerweile drin, und alles kühlt absolut top, vor allem in anbetracht dessen das der Harrison A6 Klimakompressor selbst neu gelagert und abgedichtet worden ist .

              Heute noch den T/A gewaschen, und die nächsten Tage kommt eine Optima Yellowtop Batterie rein, da die alte wohl einen Zellenschluß hatte.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • fertig isser. Jetzt gibts nur noch am Montag meine TÜV Sachen und die Zulassung (die wegen Sondergenehmigungen wohl etwas länger dauern könnte). Ein paar kleine Details hier und da, aber nicht der Erwähnung wert.

                Somit also ------>>>>> Project finished nach knapp 9 Jahren, es gab viele Tiefen und auch viele Höhen, nun wirds Zeit das gebaute zu genießen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Boah krass. 9 Jahre restauriert und dran geblieben!!! Meine fetten Respekt dafür!!!

                  Kommentar


                  • Und 9 Jahre lang konsequent hier auch dabei gewesen und uns dran teilhaben lassen... Topp Leistung
                    Spachteln ist meine Leidenschaft

                    Kommentar


                    • Zitat von I need Money Beitrag anzeigen
                      Boah krass. 9 Jahre restauriert und dran geblieben!!! Meine fetten Respekt dafür!!!
                      Das kannyte ja mit deinem Projekt auch machen...
                      Bin gespannt was draus wird.
                      Spachteln ist meine Leidenschaft

                      Kommentar


                      • Zitat von Lack-Matze Beitrag anzeigen
                        Und 9 Jahre lang konsequent hier auch dabei gewesen und uns dran teilhaben lassen... Topp Leistung
                        solche Beiträge machen ein Forum aus, ich bin der Meinung das man auch weiterposten sollte wenn es mit einem Projekt weitergeht.

                        Man braucht halt viele Neven, Uwe weiß schon das ich teils mit den Nerven am Ende war mit unseren Handwerkern (Karosseriebauer, wo ich noch massig nacharbeiten mußte, Lackierer, der in 1 1/2 Jahren nichtmal das ganze Auto geschafft hat und am Ende alles hingeschmissen hat, .......).

                        Es war zwar Nervig, ich würde es aber jederzeit wieder machen

                        Kommentar


                        • Man hats am Rand mitbekommen wenn es um die schlecht ausgeführte/oder garnichts erledigte Arbeit ging..
                          Jetzt genieße dein erlangtes Ergebniss...
                          Spachteln ist meine Leidenschaft

                          Kommentar


                          • kleines Update am Rande. Im Frühjahr hab ich noc kurzerhand meinen Zündverteiler wieder raus genommen um die Zündkabelfrührung so zu legen wie ab Werk. Nach dem Verteiler umsetzen ging dann garnichts mehr. Ein extrem lauter knall und ich dachte schon das es das nun gewesen war.

                            Ende vom Lied war das der verbaute Zündverteiler schon von Werk aus Schrott war. Ein nachträglich in Deutschland gekaufter wurde von mir dann verbaut, und genau das selbe. Also hab ich kurzen Prozess gemacht und alle Komponenten von Qualitativ hochwertigen Firmen verbaut. Nun läuft er so gut wie nie zuvor.

                            Im März lurz bevor Corona zugeschlagen hat bin ich noch auf die Zulassungsstelle (nach nur 2 Tagen wäre eine Zulassung nicht mehr möglich gewesen) und habe den T/A problemlos zulassen können, laut einiger Leute soll die Chefin dort wohl nicht soooo genießbar sein. Bei mir hingegen war sie super freundlich und bei einem Gespräch kam heraus das sie den Film wohl damals super fand. Vlt auch deshalb B1 aka "Ban-One"
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Da kann man nur den

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X