Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurierung eines Feuervogel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 16.09.2018
    • Lüfter ist an Motor dran
    • Radhäuser sind gewachst und verbaut
    • Batterie ist dran

einzig die Elektrik macht mir gerade ein paar Probleme, aber auch das wird wieder in Ordnung gebracht.

Kommentar

• 05.10.2018

Die Elektrikprobleme gehören der vergangenheit an.

Morgen geht es an den Break in
      • Motor vorgeölt
      • Motoröl in ausreichender Menge drin
      • Kühlmittel ist drin
      • Wandler ist voll
      • Getriebe vorgefüllt
      • Zündung eingestellt
      • Zündfunken ist da
      • Benzin ist drin und auch schon vorn

Kommentar

• 07.10.2018

it's done.

Fazit:

- angekokelte Induktionsklemme der Zündzeitpunktpistole
        - und vorsichtig mit Unterbodenschutzwachs beim Break in, bei mir hats fürchterlich angefangen zu qualmen, so das wir noch mit Ausblaspistole rundrum gekühlt haben

Kommentar

• 08.10.2018

Nun steht noch an:
          • Krümmer richtig dicht bekommen
          • Flüssigkeiten alle auffüllen
          • Motor richtig gescheit einstellen
          • Kotflügel konservieren (dazu ists draußen schon zu kühl)
          • Haube konservieren (ebenfalls zu kühl)
          • die kleine Macke finden das der Drehzahlmesser nichts anzeigt (Strom?)
          • Front dran schrauben
          • Türen richtig einstellen und dazu die Fenster (das wird ein Spaß, besonders weils ein Targa ist)
          • und dann ab zum Spur einstellen und Klima befüllen lassen
          • danach noch die ganzen Decals
          • und nun noch der ganze Tüv und Zulassungskrams

da dürften noch ein paar Wochen ins Land gehen für. Einige Sachen sind schnell zu machen, andere Sachen wie Konservieren dauert halt n bißchen.

Im laufe der Zeit habe ich mitbekommen das mein Lerlauf vakuum nahezu fast nicht vorhanden ist. Also kurzerhand einen zweiten identischen Vergaser bestellt. Mit diesem wurde es deutlich besser. Aber auch nicht ideal.

Mit Colortune Zündkerzen konnte ich sehen das der Motor sowohl im Stand, als auch unter Last immer zu mager lief......

Kommentar

• 25.12.2018

Zum Einstellen vom Vergaser (da passt leider so rein garnichts mehr zusammen) hab ich mir nun noch ein Lambda Kit besorgt um zu sehen in welchem Bereich er wie läuft.

Es ist das Innovate DLG-1 mit 2 Lambdasonden, womit man die Daten auch per PC loggen kann wenn gewünscht.

Vom letzten Update bis heute ist noch folgendes passiert:
            • Motor lief nicht so wie ich mir das vorgestellt habe (Sprit zu minderwertig (Super+) ?, Vergaser (aber direkt 2 gleiche) ?, ....., er läuft aktuell viel zu mager und hat im Leerlauf ein kleines Vakuumproblem)
            • Zündzeitpistole zeigte bei den Umdrehungen vom Motor teilweise nur schrott an, also ein neues gutes besorgt (Equus 5568)
            • im 2ten Vergaser waren die falschen Leerlaufgemischschrauben verbaut
            • Krümmer sind nun abmontiert da die Dichtungen am Boden gelegen haben, nun werden die Krümmer aktuell geplant und es kommen Kupferdichtungen rein.

Kommentar

• In der Zwischenzeit habe ich nun herausgefunden das meine Idle Tubes in beiden Rochester für diesen Motor wohl zu klein sind um den Motor gescheit zu befeuern. So sind nun beide auf dem Weg zu Cliff Rougles, dem "God of Rochester".

Meine beiden RARE Krümmer hatten Werksseitig Lackläufer (Keramikbeschichtung) in der Dichtfläche, selbst die dicken Remflex Dichtungen konnten es nicht richtig abdichten (wie man im Breakin Video sehen kann),, zum Herbst hin lagen sogar Reste der Dichtung unterm Auto.

Nun habe ich Kupferdichtungen hier und die Krümmer wurde geplant, der ganze Krümmer hatte wohl auch unebenheiten von knapp 1mm in alle richtungen.

Und da ich die Downpipe nun eh wieder draußen habe kommen nun vorne Flexstücke in die Downpipe, ich denke das beugt ggf Rissen im Krümmer vor. Ich habe keine Lust drauf die Krümmer nochmals heraus operieren zu müssen.

Kommentar

• 18.02.2019

Heute hab ich dann mal etwas Zeit gefunden um die beiden geplanten Krümmer mit neuen Kupferdichtungen von SCE anstatt der Remflex Dichtungen rein zu operieren. Danach noch das Oilfilterhousing wieder mit neuer Dichtung ran geschraubt und einen neuen Ölfilter ran geschraubt.

Anlasser muß ich die Tage noch wieder ran schrauben.

Kommentar

• Jetzt habe ich meine Downpipes noch ein wenig modifiziert.
                  • Lambdasondengewinde mit Blindstopfen drauf (natürlich V2A), wo dann das Lambdasondenkit ran soll um den Vergaser wirklich 100%ig einzustellen
                  • je Seite Flexstücke damit die Krümmer nicht zu extrem belastet werden und einer Rissbildung vorgebeugt wird
                  • und hinten keine Standart Schelle mehr sondern eine Bandschelle. Die alte Schelle war nämlich der tiefste punkt des Fahrzeugs.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X