letztens kam ein Kumpel zu mir und bat mich seinen E30 neu zu lackieren.....ich sagte spontan zu unter der Bedingung das er schleift und abklebt ...... ihr wisst wie es ist....am Ende muss man eh wieder drüber=) aber habe es gerne gemacht!
Das Problem bei dem Auto war das der Klarlack überall anfing sich vom Basislack zu lösen und wie sich nach dem schleifen zeigte auch Rost ein kleines Problem war.
Arbeitsschritte waren folgende:
1. Reinigen des Fahrzeugs mit Aktivschaum + Dampfstrahler
2. Silikonentferner
3. Komplett geschliffen mit Exzenter P 240 (um die Klarlackschichten zu entfernen und kein Risiko von Haftungsproblemen einzugehen)
4.Spachteln (Kofferraum und Seitenwand)
5. komplett schleifen mit Exzenter P320
6. Nass geschliffen mit P600 (doppelt gemoppelt)
7. Abkleben + Füller
8. Verrostete Regionen geschweißt
9. gespachtelt und gefüllert + geschliffen ( die geschweißten Stellen)
10. Lackiert
Material war:
Schleifpapier: Mirka
Spachtel: 4CR
Füller: RM
Basislack : RM
Klarlack: RM
Werkzeug:
Sata Jet 2000 RP + 3000 RP
Mirka Exzenterschleifer
Bilder:
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