Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tribal Flames Auf Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tribal Flames Auf Peugeot

    Hallo,

    ich möchte kurz hier mein jetziges Projekt zeigen. Es ist der Peugeot meines Kollegens, der einen Frontschaden hatte. Nachdem die Front gerichtet war und die neuteile lackiert waren, dachte er sich den Wagen doch noch etwas zu "veredeln". Also konnte ich die Teile wieder anschleifen und etwas künstlerisch aktiv werden :-)

    Das hier ist also der Zwischenstand:

    LG Daniel


    ....weitere Bilder folgen...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sieht schon mal interessant aus, bin auf die weiteren schritte gespannt.
    Klebst du Frei Schnauze ab oder Zeichnest du dir das vorher auf ?
    Was für ein Klebeband nimmst du ?

    Kommentar


    • #3
      Kreide

      Ich habe mir grob das Layout mit Kreide direkt aufs auto skizziert. Das Abklebeband ist 3mm breit (blau Kunststofftape)

      LG Daniel

      Kommentar


      • #4
        ja sieht interessant aus, aber mal kurz OT:

        mich würde die Klebebandfrage auch brennend interessieren vielleicht kann auch mal ein Profi ein "Abklebespecial" machen.

        welches Klebeband für scharfe Kanten bei Basislack, 2K-Decklack und wann abziehen.

        Kommentar


        • #5
          ich hab immer ein grünes genommen, hatte ein shop bei mir ums eck für 3€ (stand aber nicht mipa drauf)

          http://cgi.ebay.de/Linierband-Abdeck...item5881bdef56

          das mit dem abreißen ist so eine sache, wie gut der untergrund die farbe auf nimmt.mit airbrush farben klappt das realtiv gut

          gruss

          Kommentar


          • #6
            MP steht in diesem Fall nicht für Mipa sondern für MasterProducts.
            Qualitativ ist das grüne Band besser als das blaue FineLine von 3M.
            Auf der grünen Rolle sind 55 m drauf, auf dem blauen von 3M nur 33 m.
            Normaler Preis für die 3mm breite Rolle liegt irgendwo bei 4-5 € .
            ..........der Weg ist das Ziel !

            Kommentar


            • #7
              Weiter Gehts

              So, habe jetzt mal meine Airbrush gezückz und ein wenig "rumgespielt". Habe das Ding 1,5 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt .... aber seht selbst
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Fertig

                Nachdem der Klarlack gehärtet war, habe ich die Klarlackränder rund um die Tribal Flames plangeschliffen mit 800er nass und Klotz... dann nochmal Klarlack... Bei der Gelegenheiz habe ich meinem Kollegen dann noch eine Beule aus dem Kotflügel hinten links "rausgeholt"

                Dann noch alles montiert et Voilà!

                LG Daniel
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Sieht doch gut aus.

                  Ich verschiebe das mal ins Forum "The Making of".

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    wow, die lackierung sieht super aus! bekomme gänsehaut, wenn ich mir den wagen anschaue da sieht man, das du viel liebe zum detail reingesteckt hast. wahnsin!!! würde mich freuen mehr von dir zu sehen


                    gruß

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X