Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Dodge Umbau geht los

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oha, schon 2 schichten druff, du weißt nich genau wie und was?

kleiner tip:
    alles komplett mit EP isolieren, zu spachtelnde stellen mit
    rotem vlies ankrabbeln, spachteln, alles komplett füllern, lack!

Kommentar

So wäre ich auch vorgegangen. Habe jetzt nur das graue vlies. Könnte ich auch anstatt das rote Vlies irgendein Papier dafür nehmen?

Kommentar

kannst auch mit 320 oder 360 trocken rüberputzen,
        damit der spachtel grip hat...

Kommentar

Guten Abend zusammen :-)

alles fit bei euch? (ich glaube hier gibt es überhaupt kein Thema was mit "Wie geht es so" oder "Ich habe schlechte Laune, weil...") oder habe ich das überlesen?!?

Am Dodge hat sich auch nochmal ne Kleinigkeit getan, puh :-) Habe soweit alles nochmal vorsichtshalber mit 150er angeschliffen wegen dem TPA, USA Lack. Das ist doch in Ordnung, oder? Sollte ja jetzt EP drüber und nach den ganzen kommenden arbeiten noch schon ne Schicht Dickschichtfüller....

Kommentar

Zitat von Seat Arosa Beitrag anzeigen
            Habe soweit alles nochmal vorsichtshalber mit 150er angeschliffen wegen dem TPA, USA Lack.
            Das ist eigentlich zu Grob, wenn Du TPA Lack drauf hast, 240er oder noch feiner mit 320er wäre die bessere Wahl.

Gruß

Holger

Kommentar

alles fit bei euch? (ich glaube hier gibt es überhaupt kein Thema was mit "Wie geht es so" oder "Ich habe schlechte Laune, weil...") oder habe ich das überlesen?!?

Ja, hast du............ hier gibt es einen Stammtisch

Kommentar

Oh, dann gehe ich nochmal mit feinerer Körnung drüber :-)

ah okay der Stammtisch...

edit: Wäre es denn schlimm wenn ich es bei dem 150er anschliff lassen würde?

Kommentar

Frage

Ich wollte in die Radläufe Bitum-Unterbodenschutz machen, kann man das einfach mit einem Pinsel Applizieren?

Kommentar

Bitumen U-Schutz besser garnicht verarbeiten.

Ab in die Tonne damit.

Es sei denn mal kurz zum Verkauf die Radhäuser aufhübschen.

LG Andreas

Kommentar

Okay dank. Dann schoen lackieren und Steinschlagschutz drüber!

Kommentar

Wäre es denn schlimm wenn ich es bei dem 150er anschliff lassen würde?
                        Das sollte man schon nicht mit einem Herkömmlichen Lack machen, den letzten schliff vor dem Füllern mit 150er.
                        240er ist da schon die "eigentliche" Schmerzgrenze.

Bei TPA, wenn man ihn nicht runter holen will (warum auch immer), ist jede grobe Körnung schon Gefährlich, Du öffnest so gesehen die Oberschicht, wenn diese sehr große Furchen hat und sehr tief sind, können die Lösemittel schneller und Tiefer eindringen, wenn Du Pech hast, löst sogar EP oder anderer Spezial Füller die TPA Schicht zu stark an und zieht die Lackschicht vom Untergrund, wenn Du ganz viel Pech hast, erst beim Lackieren.

Gruß

Holger

Kommentar

Okay dank. Dann schoen lackieren und Steinschlagschutz drüber!
                          ich würds umgekehrt machen, erst steinschlagschutz dann lackieren.
                          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Hallo Zusamme :-)

puh ist das kalt hier, war gerade nen Stündchen in der Scheune, aber es ist zu kalt...

Ich hatte gerade mal den ganzen Staub abgeblasen und dabei hat sich der lack sogar gelöst :-( also wo die den neu lackiert haben wurde an einigen Stellen nicht so wirklich angeschliffen

Denke mal ich werde wohl alles Abbeizen, dann habe ich auch nicht mehr das Problem mit dem TPA Lack. Hatte gerade mal ein wenig die Suche wegen chemischen Produkten verwendet, habe zwar sachen gefunden aber wüsste jetzt nicht was empfehlenswert war??? Kann mir bitte jemand was Empfehlen was ich evtl über Internet bekomme womit man super mit abbeizen kann???

Danke

Kommentar

http://www.2m-maukner.de/html-php/in...tail=100%20230

das haben wir auf der arbeit, geht super an so ziemlich alle lacken auser an speziellen primersorten
                              darf nur nicht auf Kunstoff kommen

oder das hier http://www.makra.de/makraportal/Prod...5.04&ID=202-58

Kommentar

Das ist jetzt Dichtungsentferner? Richtig so?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X