Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe es geschafft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UAWG1
    Ein Gast antwortete
    @ Karl
    Tip: Strukturier doch in Zukunft den Ablauf ganz einfach besser. Bilder einstellen und Zustandsbeschreibung ganz grob und z. B. fragen, wie man am besten loslegt. Da du selbständig im IT bist, wirst du ja am besten von uns allen wissen wie man in einem Forum und bei einer Arbeitsweise effektiv vorgeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene
    Ein Gast antwortete
    Hört sich ja wiedermal brutal an,
    das soll aber nur eine konstruktive Kritik sein
    lieber Karl
    schnapp dir ein Objekt und berichte drüber
    Ausgangszustand
    Werkzeuge
    welche Materialien
    wie bearbeitet
    Endzustand
    mit Bilder

    dann kann man es nachvollziehen und leicht oder überhaupt Hilfestellung geben



    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    logo

    klar, wir sind ein Forum und versuchen zu helfen.

    Poste Bilder auch in den jeweiligen Bereich


    Spachtel/ Füller ect in Vorbereitung

    Basis/ Klarlack in Lackierung usw


    und hier natürlich alles-----> der Thread gehört dir ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass meine langen Texte für Leute,
    die mir wirklich helfen wollen, die oft Profis sind, und bei
    denen Zeit Geld ist, eine Zumutung sein können.

    Werde in Zukunft weniger schreiben und dafür
    mehr und bessere Bilder hier einstellen.
    Es wäre schön, wenn du ein Objekt deiner Wahl reinstellst,
    wie es zum Anfang aussieht, während der Bearbeitung und wenn es fertiggestellt is.

    Keiner findet es passend im Making of, wenn einer seinen Entwicklungstatus täglich berichtet.
    Denn, Du bist nicht das Objekt, was wir bestaunen wollen, sondern dein Objekt wollen wir bestaunen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Römer
    antwortet
    "In der Kürze liegt die Würze"
    Ich muss zugeben, dass meine langen Texte für Leute,
    die mir wirklich helfen wollen, die oft Profis sind, und bei
    denen Zeit Geld ist, eine Zumutung sein können.

    Werde in Zukunft weniger schreiben und dafür
    mehr und bessere Bilder hier einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UAWG1
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen
    Thomas, du darfst ruhig über meine ignoranten und schlampigen
    Bemühungen lachen und von mir aus auch den Kopf schütteln.
    Aber spare trotzdem nicht an konstruktiver Kritik. Dann geht
    es auch voran und das Spielen (denn ich bin kein Profi, muss also
    auch nicht professionell sein) mit den Farben macht noch
    mehr Spaß.
    Das kann man leider konstruktiv kaum mit Kritik versehen, da das tatsächlich den Rahmen hierbei sprengen würde. Es ist auch mehr als mühsam solche langen Ausführungen zu lesen und dann zu interpretieren. Einfach ein Ding der Unmöglichkeit hierauf einzugehen. Denk daran "In der Kürze liegt die Würze"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen
    Aber spare trotzdem nicht an konstruktiver Kritik.
    das ist hier ja eigentlich das Making of.....

    Für Hilfestellung sind andere Bereiche gedacht.


    Mal nen Tipp oder zwei ist ja kein Problem....aber das ist viel zu viel und sprengt den Thread.

    poste mal jede menge Bilder, das bringt sonst nix.............du tippst dir die Finger wund---und evtl is die Ursache ganz ne andere, als wie du beschreibst.

    (ist in etwa so, wie wenn meine Frau ein ungewöhnliches Motorgeräusch beschreibt^^ nix für ungut--iss aber so)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Römer
    antwortet
    Also viel schlechter und unprofessioneller geht's nimmer....
    Thomas, du darfst ruhig über meine ignoranten und schlampigen
    Bemühungen lachen und von mir aus auch den Kopf schütteln.
    Aber spare trotzdem nicht an konstruktiver Kritik. Dann geht
    es auch voran und das Spielen (denn ich bin kein Profi, muss also
    auch nicht professionell sein) mit den Farben macht noch
    mehr Spaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen
    Allerdings merkte ich, dass ich an der herunter-
    gezogenen Vorderkante der Haube beim Spachteln paar
    kleine Lackabplatzungen übersehen habe. Das saht nicht
    sehr schön aus. Aber für Spachteln und Nachfüllern hatte
    ich keinen Nerv.

    Beim Trocknen des Füllers zogen sich im Bereich der Lack-
    Abplatzungen ganz kleine Fältchen. Schätze mal 0,25mm
    Faltendicke und Höhe und wenige Millimeter Länge. Habe
    das glaube ich auch fotografiert. Hier hat sich die Entscheid-
    ung, nicht zu spachteln und neu zu fillern bereits gerächt.

    Auch an einer Nut in der Haube gab es diese Falten.
    Kann sein, dass ich hier vielleicht nicht so ausführlich
    mit Silikonentferner gearbeitet habe.
    Weil ich aber keinen Nerv mehr hatte,
    habe ich diese Stellen nicht mehr neu gefüllert, sondern
    habe einfach die gelbe Farbe drüber gespritzt.

    Die eine Stelle, wo ich bis aufs Blech runtergeschliffen hatte,
    habe ich dann aber doch noch mal abgeschliffen und den Füller
    drauf gestrichen. (nicht gespritzt, weil ich die PRI-PRO dafür
    nicht nochmal einsauen wollte.) Der Anstrich war sehr ungleich-
    mäßig.

    Nach ca 1 Stunde Trockenzeit bin ich kurz mit dem Staublappen
    drüber um die Insekten wegzuwischen. Die mit Füller gestrichene
    Stelle habe ich abgeklebt, weil sie noch nicht genügend
    ausgehärtet war. Da kommt später ein Aufkleber drauf.
    Nur an
    der heruntergezogenen Front gab es eine leichte Gardine. Die
    habe ich durch Abtupfen mit dem Küchenlappen verschlimm-
    bessert.

    Alles in Allem würde ich sagen, desaströs, aber man lernt dazu.
    Wie man sehen kann, stimme ich b2b voll zu. Das strotzt nur so von Ignoranz und Schlampigkeit.

    Da brauch man kein Ingenieur zu sein um sich denken zu können, daß wenn man mit nem Küchenlappen im Klarlack rummacht, es nur schlimmer werden kann.

    Da nützt es auch nix, wenn man hunderte von Euro in eine Top Ausrüstung ballert, man aber selber weder die richtige Einstellung, Geduld und Fingerspitzengefühl hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    wenn karl perfekt wäre würde er hier nicht fragen etc > ist das hier ein forum für besonders schlaue oder dürfen hier auch fehler dokumentiert werden ?

    sind zwar einige unnötige fehler bei aber jeder fängt mal klein an

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • UAWG1
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen
    ..., aber man lernt dazu.
    Oder auch nicht. Alles in allem eine grausame Geschichte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • b2b
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Also viel schlechter und unprofessioneller geht's nimmer....
    Stimmt, ich hätte mir gedacht der Junge setzt sich theoretisch schon mal stark auseinander, der wird wohl mit sehr viel Wissen in die Sache einsteigen.

    Da kann man noch so viel aus dem Forum rauslesen, es umzusetzen ist die andere Sache. Hier werden nicht nur fundamentale Fehler gemacht, nein, auch ganz viel Schlampigkeit und Ignoranz steckt dahinter. Das geht beim Lackieren gar nicht.

    Trotzdem, einfach beim nächsten Mal besser machen.

    Irgendwie ist der Threadtitel voll daneben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Comet
    Ein Gast antwortete
    <KLUGSCHEISS AN>
    Arbeit ist halt nur begrenzt durch Kapital (=teure Pistolen) zu ersetzen....
    <KLUGSCHEISS AUS>
    Sich intensiv mit der Materie auseinander zu setzen ist der beste Weg es beim nächsten Mal besser zu machen.
    Theorie das eine, Praxis das andere.
    Wünsche dir zukünftig mehr Erfolg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Also viel schlechter und unprofessioneller geht's nimmer....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Römer
    antwortet
    Habe es heute gewagt, meine Lackierkünste auf der Motorhaube
    meines Autos anzuwenden.

    Dellen habe ich vorgestern schon gespachtelt und verschliffen.
    Zunächst habe ich die Motorhaube aufgerauht mit dem Excenter-
    Schleifer und Schleifvliesscheibe Ultra Fine (grau) aus dem
    Partnershop. Danach mit Verdünnung und anschließend
    mit Silikonentferner gereinigt. Sehr ausgiebig. Zum Schluss
    habe ich zum ersten Mal meine speziellen Staublappen aus
    dem Partnershop getestet. Die sind wirklich absolut gut!!

    Die Temperaturen lagen um 17°C bei 57% Luftfeuchtigkeit.
    Nach dem Mischen von Füller 4+1, Härter und Verdünnung
    15% habe auch zum ersten Mal den Viskositätsmessbecher
    getestet und war sofort geschockt:
    Meine fertige Füllermischung brauchte 30 Sekunden für einen
    Durchlauf. Habe dann so viel 2K-Verdünner dazugegeben,
    dass die Viskosität auf 22 Sekunden reduziert wurde.
    Nun war die Konsitenz etwa wie Buttermilch von Müller.

    Das Aufspritzen klappte hervorragend. Noch glatter als bei
    meinen ersten Versuchen. Habe mir echt überlegt, auf das
    überschleifen zu verzichten. Habe dann aber doch noch mal
    kurz mit 400 Schleifpapier drüber gewischt und wieder ent-
    staubt. Allerdings merkte ich, dass ich an der herunter-
    gezogenen Vorderkante der Haube beim Spachteln paar
    kleine Lackabplatzungen übersehen habe. Das saht nicht
    sehr schön aus. Aber für Spachteln und Nachfüllern hatte
    ich keinen Nerv.

    Beim Trocknen des Füllers zogen sich im Bereich der Lack-
    Abplatzungen ganz kleine Fältchen. Schätze mal 0,25mm
    Faltendicke und Höhe und wenige Millimeter Länge. Habe
    das glaube ich auch fotografiert. Hier hat sich die Entscheid-
    ung, nicht zu spachteln und neu zu fillern bereits gerächt.

    Auch an einer Nut in der Haube gab es diese Falten.
    Kann sein, dass ich hier vielleicht nicht so ausführlich
    mit Silikonentferner gearbeitet habe.

    Nach dem Aushärten bin ich über die entsprechenden
    Stellen noch mal mit dem Excenter mit 400 drüber. Aber
    die Falten waren erst weg, als ich bis aufs Blech runter
    geschliffen hatte. Weil ich aber keinen Nerv mehr hatte,
    habe ich diese Stellen nicht mehr neu gefüllert, sondern
    habe einfach die gelbe Farbe drüber gespritzt.

    Die Haube wurde überall perfekt, außer an diesen beiden
    Stellen und dort, wo die Insekten kleben geblieben sind.
    Die Stellen, wo ich aufs Blech runtergeschliffen hatte, deckten
    nicht perfekt, war aber noch im grünen Bereich.
    Die eine Stelle, wo ich bis aufs Blech runtergeschliffen hatte,
    habe ich dann aber doch noch mal abgeschliffen und den Füller
    drauf gestrichen. (nicht gespritzt, weil ich die PRI-PRO dafür
    nicht nochmal einsauen wollte.) Der Anstrich war sehr ungleich-
    mäßig. Kein Vergleich mit dem Arschglatten Spritzgut.

    Nach ca 1 Stunde Trockenzeit bin ich kurz mit dem Staublappen
    drüber um die Insekten wegzuwischen. Die mit Füller gestrichene
    Stelle habe ich abgeklebt, weil sie noch nicht genügend
    ausgehärtet war. Da kommt später ein Aufkleber drauf.
    Dann habe ich den Klarlack drüber gespritzt. Auch den habe
    ich mit dem Messbecher kontrolliert. Der lag auf Anhieb bei 22
    Sekunden.

    Diesmal dachte ich mir, trage ich den Klarlack gleich so dick
    auf, dass von vorne herein keine Orangenhaut entsteht, was
    auch auf der liegenden Fläche ziemlich gut gelungen ist. Nur an
    der heruntergezogenen Front gab es eine leichte Gardine. Die
    habe ich durch Abtupfen mit dem Küchenlappen verschlimm-
    bessert. Allerdings kamen während der AbtrockenZeit noch
    eine Menge Insekten dazu. Schätze mal so 10 Stück, die jetzt
    mit den Beinen im Klarlack stecken. Die poliere ich morgen
    noch weg.

    Alles in Allem würde ich sagen, desaströs, aber man lernt dazu.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X