Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

/8 Coupè Restauration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• /8 Coupè Restauration

So, werde hier also die Restauration meines Coupè's zum 3. Mal einstellen, bin aber guter Dinge, dass das alles beim 2er in guten Händen ist.
    Ich erlaube mir einfach mal den Bericht teilweise aus nem anderen Forum zu übernehmen, wenns erlaubt ist (Holger??)

Hier also nochmal die wichtigsten Details:
    Mercedes W114 Coupè Bj.69 Motor:230.6
    Vor paar Jahren erstanden, Klempnern lassen (eher schlecht als recht!), jetzt richte ich nach und nach des Teil wieder her. Für den einen richtig, für den anderen nicht ganz - mir egal. Werde jedes Teil einzeln einmal durchlackieren und dann im zusammengebauten Zustand letztendlich noch einmal kurz anschleifen und lackieren. Soll aber auch keine Unsummen verschlingen...

So sah er mal aus:

Hab vor ner Weile mit dem rechten Kotflügel begonnen. Gesandstrahlt, dann begonnen mit Zink-EP zu grundieren:

...später gespachtelt, dünn EP gespritzt, Spritzspachtel und Füller:

...dann innen abgedichtet,streichbare Abdichtmasse und UBS:

Innen rauslackiert:

Außen Wasserbasislack (MB461) und

Weiter gehts mit der Beifahrertür! Hab die Ecken, Sicken und Kanten strahlen lassen und es kam Abscheuliches zum Vorschein:

...die Ecke wurde mal ganz mies instandgesetzt! Außen fast durch und von Innen sieht man ja auf dem Bild sehr gut. Morgen mal kurz in EP getaucht, damit sie beim Schweisser nicht mehr so anfällig ist und dann ab zum fröhlichen Blech-Anfertigen...

Tür blank geschliffen:

danach mit Zink-EP grundiert:

...und dann kam sie zum Klempner, der machte mir u.a. die Ecke neu. Viel Zeit verging durch Weihnachten und Lernstress wegen Prüfungen aber es ging weiter. Die Arbeit vom Herrn Blechschlosser war richtig gut geworden:

Habe die Tür dann nochmal komplett in EP grundiert:

Gestern (JAAAAA SONNTAGS) ausgiebig gespachtelt (ohne Bild), dünn mit EP isoliert und Spritzspachtel drauf.
    Leute, denkt an den EP !!!

nicht schlecht, wird bestimmt mal n schickes auto!!!

wünsch dir viel erfolg bei dein projekt MB und bin gespannt wenn das letzte foto kommt!

mfg ronny212

Kommentar

wieviel Zeit da drauf geht------------puhhhh

ich seh es gerade am 123er, und habe aber den Bonus,daß ich auch in
      der Woche ganztägig drann arbeiten kann.
      und wenn du dann noch schlecht geklempnertes Material vor dir hast,
      zieht sich das ganz schön in die Länge

aber,Spaß macht das Ganze wenns fertig wird

Kommentar

...ich zwing mich ja auch zu nix! Wie ich eben Lust und Zeit habe... Brauch das auch mal um wieder klar im Koppe zu werden...

Kommentar

Moin

Klasse das Du noch mal dein 8er Coupe rein stellst

Alle Guten Dinge sind 3

Gruß

Holger

Kommentar

War heut auch wieder bissl fleißig. Spritzspachtel erst mit der FESTO-Feile und danach mit der Handfeile abgezogen. DRECKSARBEIT!!!!

Kommentar

Schöne Arbeit.
              Will mal sehen wie es fertig aussieht.
              Mfg Paul.
              Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

ICQ nr--382-302-465

Kommentar

eigentlich wollte ich in diesen Thread nicht rein plappern.... :rolleyes:

Kundenauftrag? zum verkauf? oder zum selber fahren?

Kommentar

Mein eigener, wo sonst würde ich wohl soooo n Aufwand betreiben?

Kommentar

Original von Hotrodpainter
                    Mein eigener, wo sonst würde ich wohl soooo n Aufwand betreiben?
                    wieso...es soll auch Kunden geben, die es korrekt haben wollen und gut zahlen

Kommentar

...stimmt, soll es angeblich auch geben. =)

Kommentar

Hier der Lagbericht:
                        Tür letzte Woche gefüllert

heut innen geschliffen/gespachtelt/und gefüllert

Kommentar

aber richtig geld gibts auch nur für die richtigen fahrzeuge. für ein 190er oder 300er SL werden da schon andere lackier preise aufgerufen ^^.ich sammel mit meinem vater oldtimer, was da manchmal für lackierungen aufgerufen wurde da wirds einem schlecht

Kommentar

Wie siehts aus ?

Gibs Fortschritte ?

Kommentar

Na klar! Durch den Vorprüfungsstress is nur alles bissl ins Stocken geraten. Tür hatte ich ja gefüllert, danach schön die Flächen erst mit der Feile und 320er Papier danach 400er mit Exzenter. Die Kanten mit 800er nass und zum Schluß alles nochmal mit Platin2 S1000 von FESTOOL leicht feucht abgezogen.
                              Die paar wenigen Durchschliffstellen nochmal abgrundiert und so sah sie dann aus:
                              21052008370.jpg
                              Wasserbasislack drauf und ablüften lassen...
                              21052008371.jpg
                              Bild von Klarlack hab ich vergessen zu machen in aller Hektik.
                              Das Schiebedach habe ich auch in der selben Lackaufbauart gemacht. Fotos am Montag oder so. Muss am WE lernen, leider...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X