Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfrösche in Candy-(blood)Red

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackfrösche in Candy-(blood)Red

    So, hab heute mal den Candy hier aus em Partnershop gespritzt, und zwar über 3 versch. Töne.

    Candy Red Konzentrat 15% in Farblosen Mipa BC gemischt, dann ordnungsgemäß verdünnt. Soviel zur Self-Made Lasur.

    Basislacke waren Mipa Brilliant Silber A020, House of Kolor BC01 Solar Gold und House of Kolor BC 0sonstwas Zenith Gold.

    Alle wurde in 2 Nassen + einen Effektgang aufgetragen. Danach mit 2 Schichten Klarlack ablackiert. Verwendet wurde MS Klarlack Profix CP120 2:1 Härter normal + 25% Spiess/Hecker 2K Verdünnung Kurz.

    Bilder:

    Vorweg: Die gesamten Bilder sind mit ner ollen handy Kamera gemacht, mit schrottigem Weissabgleich und spiegeln den echten Effekt NICHT IM ENTFERNTESTEN WIEDER!!!!!
    Keines der Bilder wurde auch nur irgenwie überarbeitet, obwohl das wegen dem Schrottigen Weissabgleich dringend nötig gewesen wäre!!!

    Vor Klarlack auftrag:
    Foto252.jpg

    Nach Klarlack:
    Foto256.jpg

    Die Leuchtkraft der einzelnen Basislacke:
    Achtung, in wirklichkeit sehr fein, nur auf den Bildern funkeln einzelne Metallicpigmente irgenwie so raus - sieht in echt ganz anders aus.
    Foto260.jpg
    Foto265.jpg
    Foto267.jpg
    Das Silber leuchtet von allen am stärksten, dicht gefolgt vom Zenith Gold und zum Schluss das gelbliche Solar Gold.


    Auf den mit Klarlack ablackierten Basislack folgten dann jeweiles 3 normale Schichten Candy-Lasur Basislack, welche dann nach abluft auch wieder mit 2 Schichten Klarlack ablakciert wurden. Der Tiefen-Effekt ist nicht in Worte zu fassen und auf den Bilder leider nicht sichtbar! - Die ganze Familie sagte nur "WOW".... jedesmal wenn ich so einen Lackfrosch betrachte bekomm ich ein Lächeln auf die Lippen.... *grins*

    Bilder in Teil2, wegen Bilder Anhang Limit.
    Gruß, Christian

  • #2
    Candy Blood-Red Teil2

    So Teil2 mit ein paar Bildern...
    Wie gesagt dieser Effekt als ob da Zentimeter weise Lasur drauf ist, ist nur mit bloßem Auge zu sehen.
    Der lack schlägt von Blut-Rot bis ins schwarze über, je nach Umgebungslicht und Blickwinkel... einfach der OBERHAMMER!!!!

    Zuerst ohne Klarlack nach der 2 Schicht candy-red (das unterste ist über Silber):
    Foto273.jpg
    Foto274.jpg

    Anordnung IMMER von links nach rechts, wobei davon aus gegangen wird das von vorne auf die Frösche geschaut wird.
    Also, links Silber, mitte Zenith Gold und rechts Solar Gold.

    Nach Klarlackauftrag:
    Foto282.jpg
    Foto279.jpg

    Aus dem Sonnenlicht raus:
    Foto287.jpg

    Weiter in Teil3
    Gruß, Christian

    Kommentar


    • #3
      Ein paar letzte Bilder mit einer etwas besseren Kamera (immernoch olles Teil). Bilder ebebfalls nicht überarbeitet und nichts. Links Silber, mitte Zenith und Rechts Solar Gold.
      Tiefen und Leucht-Effekt ist trotzdem nicht per Kamera darzustellen/einzufangen.
      IMG_3823.jpg
      IMG_3826.jpg

      Hier auf dem Bild sieht man mal wie krass es umschlägt nach schwarz teilweise, je nach Blickwinkel.... Man ich sabber immer noch!
      IMG_3829.jpg

      und weiter...
      IMG_3833.jpg
      IMG_3837.jpg

      Fazit:
      Silber Basislack ist ungeschlagen der für mich am besten geeignete, da Leuchtkraft am stärksten ist und das Blut-Rot stellenweise am dunkelsten wirkt, sprich der "Flop" am tollsten aussieht.
      Werde mein Auto genau so machen!

      Geniale Ware zu einem Genialen Preis!
      Danke nochmal an Plasma an dieser Stelle der mir Telefonisch und per email mit Haufenweise Bildern und Rat+Tat zur Seite stand.
      Tip-Top!
      Gruß, Christian

      Kommentar


      • #4
        Ihr dürft auch ruhig was dazu schreiben

        Werde Heute Abend an der Tankstelle in Kunstlicht noch ein paar Bilderchen schiessen.
        Gruß, Christian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
          Ihr dürft auch ruhig was dazu schreiben
          Auf den Fotos kommt nix so richtig rüber, is ja auch Klar, der 3 D
          Effekt fehlt.

          Mach mal dein Auto und dann ein Video aus verschiedenen Blickwinkel, dann sieht man ein klein wenig mehr.

          Aber Geile Farbe.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            jo...Candy hat schon was!! und auch dein Schuhwerk gefällt mir

            Kommentar


            • #7
              danke, danke.... hier noch ein Video nach dem Klarlack schon drauf war:

              Gruß, Christian

              Kommentar


              • #8
                Selbst im Video kann man es nur erahnen wie geil das in der Realitä aussieht.
                Hatte selbst schon Deep Candy Red lackiert und habs live gesehen und kann nur bestätigen wie genial das aussieht.
                Viel Erfolg beim lackieren deines Autos.
                Un nit de Bilder verjessen wenns fertsch is!

                Gruß
                Micha
                Carpe diem...!

                Kommentar


                • #9
                  Jo, der Effekt ist in Real kaum zu beschrieben... diese Tiefe und Leuchtkraft+Brillianz ist der Oberhammer.

                  Verglichen mit der Realität sehen die Bilder echt richtig "Müll" aus, kann das kaum glauben + würde mich echt mal intressieren warum die beiden Kameras das nicht einfangen können.
                  Gruß, Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
                    ...+ würde mich echt mal intressieren warum die beiden Kameras das nicht einfangen können.
                    Tja 2D is numal nich 3D.
                    Das kann man nur in der realität sehen.
                    Carpe diem...!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo bekomm ich denn diese coolen "Lackfrösche" ?
                      Im Partnershop hier oder ist das den Profi-Lackierern vorbehalten?

                      Sieht übrigens sehr lecker aus die Farbe, hat was von diesen roten Äpfeln von der Kirmes

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Flo(h) Beitrag anzeigen
                        Sieht übrigens sehr lecker aus die Farbe, hat was von diesen roten Äpfeln von der Kirmes
                        Deswegen heißt's ja auch "CANDY"
                        RTFM!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Flo(h) Beitrag anzeigen
                          Wo bekomm ich denn diese coolen "Lackfrösche" ?
                          probiers ma hier:
                          http://indu-shop.eshop.t-online.de/e...ubeh%C3%B6r%22
                          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                          Kommentar


                          • #14
                            In der Bucht gibts auch öfters welche....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find Candy`s absolut geil , wenn ich das so sagen darf .
                              Und noch besser find ich es ,daß es hier genau so Lackverrückte gibt wie ich es bin :-)

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X