Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzkiste mit Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holzkiste mit Sound

    DSCI0118.jpg
    Das ganze ist ein Radio Marke Eigenbau.
    Die Kiste besteht aus 15mm Schichtholz und ist ca. 42 x 19 x 26 (LxBxH) groß.
    Der Griff ist aus einem Rundholz das zwischen zwei Kunststoffarmen geschraubt ist, welche wiederum am Radiogehäuse befestigt sind.
    Der Rahmen der oberen Klappe, sowie die Halterungen links und rechts sind aus dem selben Kunststoff. Auf dem Rahmen wurde ein Plexiglas geklebt und in der Rahmenbreite mitlackiert.
    Alle Holzteile wurden zunächst geschliffen, mit EP Grundiert, anschließend geschliffen und mt Polyesther Spachtel geglättet.
    Die Kusnstoffteile wurden vorher mit 2K Kunststoffprimer grundiert und dann ebenfalls gespachtelt. Danach wurden alle Teile gefüllert und mit 1000er naß geschliffen. Darauf kam dann Wasserbasislack (eine Mischung aus Petrolblau und Bleu Odyse) und anschließend natürlich 2K Acrylklarlack. Die Fläche in der die Boxen eingefast sind hab ich mit Schwarz aus der Spraydose gemacht und mit Klarlack versiegelt. Das Rot hab ich einfach nachdem alles fertig war mit der Spraydose gemacht.
    Als Radio dient ein etwas älteres Kenwood Kassettenradio.
    Die Boxen sind ein 3 Wege System von Kenwood.
    Der Strom wird von einem Schaltnetzteil in 12V und 5 Ampere umgewandelt.
    DSC00142.jpg
    DSC00143.jpg
    DSCI0120.jpg
    DSCI0119.jpg
    Carpe diem...!

  • #2
    richtig geil, schön retro (:

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Schickes Radio

      Gruß

      Holger

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X