Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulackierung einer Simson Schwalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulackierung einer Simson Schwalbe

    So ich hab mich ja schon vorgestellt,und hier berichte ich mal von der neulackierung meine Simson Schwalbe.
    Hatte sie von n Kollege bekommen als mhhhh,sehr versautes teil.
    Er hatte über Dreck und Öl Lack draufgespritzt danach sah es ja auch aus,und fragte mich wills sie haben ich jau gib mal.

    Alle Teile abgebeitzt und mit naja Spraydosen lackiert,iss aber nix geworden,versucht das mit Kunstharzlack zu beheben auch nix.
    Nun kommt Autolack drauf Spies Hecker,alles wieder runter und richtig.
    Füller,Lack alles schön mit Härter so wie es sein muss,ne gute Pistole Sata GRZ 1,3mm Düse,und das ganze Programm um das was ich falsch gemacht habe wieder zu richten( war mein Fehler).
    Foto anbei vorher -nacher,mit noch falschen Lack.

    Und was lernt man daraus,rüchtich,wenn dann mit ordendlichen Material.
    So,habe mich hier n bischen informiert,auch die Suche benutzt,gute Beiträge zum selbst lacken gefunden.
    Eben komm ich von n 2Radmarkt was seh ich n Schwalbe wie meine stand im Pferdestall in blau auch sehr Aua,mal guggen.
    Bisdahin Gruss Paul.


    Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

    ICQ nr--382-302-465

  • #2
    Moin

    Sehr kräftiges Blau haste genommen, Paul.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Aber passt doch oder,das blau vorher war n bischen heller,die Ral Nr such ich mal raus heller als 5002.
      Eben noch n Angebot aus Viersen bekommen für eine gleiche sieht aus wie das blau meiner nur hat n Prob mit den Motor ist fest.
      Gruss Paul.
      Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

      ICQ nr--382-302-465

      Kommentar


      • #4
        Nach meinen Kenntnissen wurde nur Ral 9005 für die Lackierung genutzt.

        Die Original Farben sehen etwas anders aus,aber ist auch nicht so Tragisch,solange man kein Fanatischer Fan ist

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          Hab was gefunden auf ner anderen Speicherkarte.

          Wo ich letzes Jahr angefangen habe,war alles blankes Blech.
          (nur der falsche lack grrrrrrr)
          Das Bild mit den blanken Teilen auf den Brett,sahen auch mal anderes aus,sehr versaut aber so wird jedes Teil was ich polieren kann,hab noch andere von meinen Dodge van da sah es noch schlimmer aus und ich wunder mich immer noch wenn ich die Fotos seh wie es nun aussieht einfach geil.
          Gruss Paul.
          l.

          Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

          ICQ nr--382-302-465

          Kommentar


          • #6
            Nun isse fast naggisch,eben die Teile abgebeitz auch mit Farbentferner und ne Folie.
            Denk Freitag füllern.
            Gruss


            Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

            ICQ nr--382-302-465

            Kommentar


            • #7
              schwalbe lacken

              war bestimmt ne schöne sauerei das teil wieder blank zumachen sieht aber ganz schick aus mfg ronny212

              Kommentar


              • #8
                Naja es geht,brauchst kein Bier mehr wenns mit Farbentferner arbeitest.
                Morgen ich hoff das ich Füllern kann,eins muss noch sauber das schutzblech vorne.
                Den Rahmen hab ich schon fertig,Fotos heller gibts morgen.
                Eben noch ne Sata ersteigert mit 1,5 mm Düse,und für meine defekte auch n E-teil.
                So hab ich 3.
                Muss auch die Garage wieder von Dreck reinigen sonst iss mit lacken nix sieht ziemlich blau aus.
                Gruss Paul.
                Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                ICQ nr--382-302-465

                Kommentar


                • #9
                  Äkschn

                  So eben n paar Teile gefüllert trocknen noch.
                  Gruss Paul.



                  Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                  ICQ nr--382-302-465

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Paul

                    Sogar ein Gesicht zum Beitrag =)

                    Nicht schlecht

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Ej Paul, pass ma auf, das Du nachher keine Haare in der Lackierung hast

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Lol hat ähnlichkeit mit deins,he he.
                        Komm eben vom füllern ,mann bin ich breit.
                        Ist soweit ok,nur muss noch trocknen alles,das Hinterteil ist auch blank und sauber.
                        Heut mach ich nix mehr,morgen hat meine Geburtstag darf da nicht,aber ich hoff das es gut wird.
                        Bis dahin Gruss Paul.
                        Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                        ICQ nr--382-302-465

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch n netter Effekt,hat noch keiner,lol.
                          Aber ne ne pass schon auf das nix rein kommt.
                          Gruss Paul.
                          Wenn das klappt mit den Mopped nur noch Autolack.
                          Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                          ICQ nr--382-302-465

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin
                            Paul

                            Dann Feier mal schön Geburtstag und Träum vom Lack auf deiner Schwalbe

                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              Psst nicht weitersagen,2 Teile mach ich noch eben,dann bin ich durch mit Füller.
                              Muss ja auch schauen obs trocknet
                              Mfg Paul.

                              Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                              ICQ nr--382-302-465

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X