ich heiße jimmi bin 26 jahre alt und kein gelernter lackierer oder so, eher leidenschaftlicher schrauber. lackiert habe ich bisher nur teilweise besser gesagt beilackiert oder ganze teile. mein auto wird jetzt meine erste arbeit als komplett lackierung. also bin kein blutiger anfänger aber vielleicht hat trotzdem der ein oder andere einen tip. ich hab da auch die ein oder andere frage.
aber nun zu meinem "projekt".
habe einen Passat 3B im original VW Candyweiß (Unilack). Weil ich depp zulange aufs Navi gegcukt hab sah er erst so aus: anhang 1
die front ist gerichtet und neu geschweißt, die neuen blechteile sind originale gebrauchte...
weil überall am auto kleine dellen und beuelen waren habe ich mcih für eine komplettlackierung entschieden.
hab ein paar stellen gespachtelt, und diese mit spritzspachtel schon überzogeen. das ganze auto habe ich excenter trocken geschliffen. Das Dach soll schwarz werden, auch VW Uni-Lack.
Benutzen tue ich HVLP Pistolen,... was mir die meisten sorgen macht ist das das ganze auto weiß ist und ich weißen lackk aufsprühe und habe angst das ich sozusagen die eine oder andere stelle "übersehe"
Nun zu meinen Fragen:
1. Meint ihr ich soll mal den spritzspachtel schön flüssig mischen, schwarzen lack untermischen das es bißchen grau wird um das ganze auto damit zu überziehen um so einen kontrastreicheren untergrund für das weiß zu haben?
2. wie siehts aus mit licht? in der garage ist ein misserables licht, hab aber überlegt ein paar neonröhren ausm baumarkt an ein paar bretter zu schrauben und die nebes auto zu legen ums besser auszuleuchten, meint ihr das ist soinnvoll? vor allem bei weiß?
bilder vom jetzigen zustand und von der "garage" in der ich lackieren will stell ich noch rein. anbei ein paar bilder die ich schon geschossen habe...
Kommentar