Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich habe zum Osterfest ein paar Eier ausgeblasen und dann mit den Spraydosen überlackiert. Das waren noch alte Spraydosen von meinem Vater aus der Garage. Aber irgendwie glänzen meine Eier nicht so richtig. Kann ich noch mal Klarlack rübersprühen ?Muss ich sie noch mal an schleifen? Welche Körnung ?
1.an geschliffen mit 600 nass
2. gefüllert
3. geschliffen mit 1000 nass
4. Farbe gesprüht
5. ablüfen lassen
6.Klarlack gesprüht
Naja, Eier sind an der Oberfläche nicht Glatt sondern haben eine Struktur, die man auch durch schleifen wohl nicht so weg bekommt. (Bin aber noch nich auf die Idee gekommen Eier zu schleifen )
Auf jeden Fall sieht man die Struktur immer noch auf deinen Eiern, durch diese Struktur bricht das Licht anders und läßt den Klarlack Matter erscheinen.
Mit noch einer Schicht bekommst Du etwas mehr Glanz, aber so Hochglänzend wie ein Glatter Untergrund wird es nicht ganz.
Ich würde aber erst nach noch einer Schicht Klarlack mit 800er schleifen, aber die Frage ist ob das mit dem Sprühdosenlack funzt, ohne das der Lack hochzieht.
Also doch 1er April, so wie ihr euch mal wieder die Bälle zu schmeißt
die schmeißen wir uns ooch zu,
wenn nich der 1.April is....................
nu werden wir aber janz schön OT und ruinieren den Thread
Also Florian, du bist ja noch jung,
da war es bestimmt nich das letzte mal,
daß de deine Eier anjemalt hast----beim nächsten mal haste bestimmt ooch ein bissl mehr Glanz uff deine Eier
Wenn du wieder mal welche machst, dann spritz erst noch einen EP-Grund vor!
Genau, is auch besser für den Korrosionsschutz.Eierschalen sind ja bekanntlich Kalkhaltig....und das ist ja nunmal ein heikles Material was den Rostbefall angeht....
Ich finde die Eier super, klar, durch die Struktur kommt der klarlack nicht so stark zur Geltung, aber ich finde durch die Struktur sieht man, dass es echte Eier sind und das ist doch super!
Habe auch schonmal überlegt meine Ostereier zu brushen und da ich jetzt weiß, dass es noch mehr "Spinner" gibt, werde ich das mal in angriff nehmen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar