Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulackierung eines IWL Rollers von 1962

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulackierung eines IWL Rollers von 1962

    Moinsen.
    Kein Schnee mehr,find ich gut.
    So N Kollege in n Forum über die IWL Roller fragte wegen ner Lackierung und ich hab ihn angeboten es zu machen,Preis ist ok sagte er,auch das er n bischen wenig Euros hat.
    Da sagte er du kannst n Roller bekommen zerlegt,wenns alles machst,ich jau mach ich.

    Es ist ein Roller von 62,er hat alle Teile sandstrahlen lassen,soweit ok.
    Den Rest mach ich,alle Sicken oder Überlappungen mit Sikaflex 521 UV,verkitten sodas keine Feuchtigkeit mehr da eindringt.
    Die Lackierung wird in MB Verkehrsweiss gemacht,ist n helles Beige,heller als Hellelfenbein,warum ???? dunkel wirds alleine,und sieht auch besser aus.
    Den anderen Roller er hat 2 davon,auch in Verkerhsweiss,in Kobi mit Rubinrot,am Kotflügel und Heckteil.
    Der Campihänger den er hat wird Uni-gleich den Roller.
    Ist viel Arbeit aber was solls,ein Teil ist schon gefüllert das erstemal,die Tage nochmal,warum das ,hab ich ne gute Basis zum schleifen,füllt gut die Unebenheiten aus.

    Anbei ne Frage,im Heckteil sind Löcher will sie mit Zinn füllen,wer weiss hier darüber Bescheid,zerzinnen !!!!!!
    Will an den Roller kein Presto haben,auch warum ---da hat kein Presto was verloren.Wenn schon denn schon.
    Gruss Paul.
    Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

    ICQ nr--382-302-465

  • #2
    Zitat von Loewe Opta Beitrag anzeigen
    Anbei ne Frage,im Heckteil sind Löcher will sie mit Zinn füllen,wer weiss hier darüber Bescheid,verzinnen !!!

    Moin.

    Paul.

    Ich würde noch nen Schweißpunkt aufsetzen.

    Gebe mal in der Suche, hier oben in der Rechten Hälfte der Seite.

    Verzinnen ein !

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.
      Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

      ICQ nr--382-302-465

      Kommentar


      • #4
        Moinsen.
        Das mit den verzinnen da muss ich noch passen,kann ich noch nicht,habs darum mit Presto gemacht grrrrrrrr.
        Der Roller ist in Arbeit.
        Fotos anbei,viel schleifen und ne Menge Dellen drinn sind aber fast alle raus.
        Seht selber.
        Gruss Paul.
        Angehängte Dateien
        Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

        ICQ nr--382-302-465

        Kommentar


        • #5
          Moin, Paul.

          Das wird schon

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            den Wäscheständer vermißt deine Frau nich ????
            oder is das der von der Nachbarin, die ihn seit Monaten schon
            als vermisst gemeldet hat ???

            du machst immer was drann was ------
            und es sieht auch richtig fachgerecht aus---so aufm Bildschirm,
            wenn ich das sagen darf

            Kommentar


            • #7
              Was nutz das wenn ich schlapig arbeite,bringt nix.

              Hab einiges gelernt in der Firma wo ich bin,über die Mischungen und wie was geht.
              Ne Frage am Rande wo kann ich Alugrungierung her bekommen,n Kollege hat noch n Hänger der ist in Alu,da ja daruf nix hält ohne ne Grundierung meine Frage.
              N bichen hab ich noch ,ist grün und soll ich ganz dünn spritzen als Haftgrund sozusagen.

              Zur Zeit geht ja nix darum nur n bischen,und viel lesen.
              Bis dahin Gruss Paul.
              Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

              ICQ nr--382-302-465

              Kommentar


              • #8
                Moin.

                Beim Lackhändler.

                Entweder einen 1 K Grund für Alu, oder einen 2 K EP, der in meinen Augen Besser ist.

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Moin Gemeide,hab was fertig vom Kollegen sein Roller.
                  Waren viele Macken drinn,sind fast alle raus,und ist ca 3 mal gefüllert alle Teile.
                  Jo wenn man auch das falsche Strahlmittel nimmt !!!!!.
                  Eben feinspachtel gesorgt,damit mach ich noch kleine Unebenheiten glatt,dann kommt der Lack.
                  50% Cremeweisss -50% Reinweiss.
                  mfg Paul.
                  Fotos anbei.
                  So sah er vorher aus.
                  Angehängte Dateien
                  Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                  ICQ nr--382-302-465

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin, Paul.

                    Du bist ja unermüdlich

                    Was für ein Strahlmittel wurde denn verwendet?

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denk mal Stahlerbsen,an den Plasteteilen nur dellen drinn (sind alle weg) auch an den Blechteilen,war viel zu grob das Zeugs.
                      Nun nach einigen Wochen arbeiten drann,siehts fast ok aus.
                      Bin ja am Ball.
                      Lack misch ich noch dann kanns losgehen,nur meine Luft macht Probleme werd wol n neuen Kompressor brauchen.
                      mfg Paul.
                      Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                      ICQ nr--382-302-465

                      Kommentar


                      • #12
                        Moinsen.
                        Bis auf eine kleine Macke ist alles glatt wien Ar....,geschliffen.
                        Nun nocheinmal Füller drauf,dann mit Lack weiter,denk so am Sonntag ist er fertig.Fotos volgen.
                        Mfg Paul.
                        Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                        ICQ nr--382-302-465

                        Kommentar


                        • #13
                          Du warst schon mal schneller

                          Gruß

                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            Moinsen.
                            Er ist fast ok,eins muss nochmal drann n Läufer,aber seht selber.
                            Angehängte Dateien
                            Trabant P500 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 K bj 1963

                            ICQ nr--382-302-465

                            Kommentar


                            • #15
                              geil, ich find die Berliner Roller echt super, mein Vater hatte mal so ein Teil und ich saß als
                              Bub vorne auf einem Kindersitz. Das war nur so eine Blechschüssel
                              Was machst du mit dem Scheinwerfer ?
                              ..........der Weg ist das Ziel !

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X