Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außensanierung Peugeot Boxer Kastenwagen - Pössl Wohnmobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ne Meldung zwischendurch.
    Das Speicherproblem besteht leider noch immer.

    Ich hab zwischenzeitlich alle Abdeckungen unter der Windschutzscheibe dran gebaut, die Motorhaube wieder dran und ausgerichtet.
    Alle Türdichtungen eingebaut.
    Die letzten Tage wurden die vorderen Türen und Schiebetür wieder zusammen gebaut und die Schlösser ausgerichtet.
    Jetzt die Tage dann noch die Verriegelungen und Schlösser der hinteren Türen einbauen und ausrichten.

    Wenn das dann soweit ist, dass die Türen generell wieder Dicht sind, kommt das einkleben / Abdichten der Durchbrüche in den Blechen (Dachhaube, Seitenfenster, Kühlschrank-Lüfter-Gitter, Heizungskamin, Wasser und Stromeinspeisung, Rückfahrkamera).

    So langsam sieht es wieder nach Fahrzeug aus :-)

    Gruß
    Gismo

    Kommentar


    • Hallo zusammen,

      wieder mal ein Zwischenstand.
      Das Speicherproblem ist wohl was gröberes, ich kann noch immer keine Bilder hoch laden..

      Mittlerweile sind alle Türen ausgerichtet, die neue Dachhaube eingebaut, alle Seitenfenster mit frischer Dichtmasse eingebaut und ausgerichtet, Neue Rückfahrkamera angebaut, Neue Strom-Einspeisuungssteckdose und neuer Wassereinfüllstutzen eingebaut und die neue DAB Antenne eingebaut.
      Auch die Kühlschrank-Lüftergitter und der Heizungskamin sind eingebaut.
      Samstag sind alle Lichter, Stoßstangen und die restlichen Anbauteile außen dran gekommen.

      Seit Samstag Abend ist das Wohnmobil außen wieder komplett, Wasserdicht und Verkehrstauglich, falls ich wegen Eigenbedaft aus dem Stall raus muss.

      Jetzt kommt dann nach und nach die Tür-Innenseiten zusammen bauen, Armaturenbrett zusammen bauen und so Sachen, wie den Heizungskamin an die Heizung wieder anschließen.

      Aber jetzt ist es endlich absehbar, dass ich doch noch fertig werde :-)

      Gruß
      Gismo

      Kommentar


      • Hallo Allerseits.
        Mal wieder ein Zwischenstand, wobei das WoMo mittlerweile komplett zusammen gebaut ist.
        Ich kann jetzt, nach fast 2 Monaten noch immer keine Bilder hoch laden ...
        Find ich langsam schon seltsam.

        Hab vorletzte Woche noch den kompletten Unterboden und die Radlauf-Kannten mit Steinschlagschutz gespritzt und letztes Wochenende den Großputz innen gemacht.
        Jetzt ist es soweit, dass man einräumen kann.
        Werd ich aber wahrscheinlich eher auch im Frühling machen, mittlerweile ist es alles andere als angenehm, draußen zu werkeln :-)

        Ich schau immer wieder mal rein, ob ich Bilder hochladen kann.

        Gruß
        Gismo

        Kommentar


        • Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
          Upload vom Handy? Welcher Browser? Mal Cookies gelöscht bzw. über einen Inkognito Tab versucht?
          Mal sehen ob ich hochladen kann...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Hallo zusammen,
            habe eben wieder versucht, die Bilder hochzuladen, kommt wieder dieselbe Meldung...

            @kes69
            Wörtlich:

            IMG_20200926_210500.jpg
            Upload failed due to your usergroup´s upload quota. This file will require 671,5 KB but you only have 359,1 KB of 105,90 MB remaining.

            Diese Meldung kommt seit September.

            Ich gehe immer über Google Chrome ins Internet und lade die Bilder über den Button "Anhänge hochladen" unter dem Kommentarfeld hier hoch.
            Hat mit den bisherigen Bildern immer funktioniert.

            Cache hab ich schon geleert.

            Was meinst Du mit "Inkognito Tab"?

            Gruß
            Gismo

            Kommentar


            • Du hast 217 Bilder hochgeladen, wenn jedes 500 KB hat bist du schon bei der 105,9 MB Begrenzung.
              Guck mal ob du uploaden kannst wenn du ein anderes deiner Bilder entfernst.

              Kommentar


              • Zitat von kes69 Beitrag anzeigen
                Du hast 217 Bilder hochgeladen, wenn jedes 500 KB hat bist du schon bei der 105,9 MB Begrenzung.
                Guck mal ob du uploaden kannst wenn du ein anderes deiner Bilder entfernst.
                Danke für den Tipp @kes69.

                Hab mal ein paar Bilder ausgemistet und jetzt konnte ich die nächsten 4 Bilder hochladen.
                Das wird jetzt aber ganz schön anstrengend, mich so zu begrenzen.
                Hätte ja nochmal einen ganzen Schwung Bilder :-)

                Dann mal ans komplett ausmisten...

                Kommentar


                • So, dann kann ich jetzt den Rest hier dokumentieren, hoffe ich zumindest :-)

                  Es wurde das Wohnmobil wieder in den Stall umgesiedelt, alle Klebebänder weg gemacht und dann die Lackierkabine abgebaut.
                  IMG_20200926_210400.jpg IMG_20200926_210438.jpg IMG_20200926_210515.jpg

                  IMG_20200926_204345.jpg IMG_20200929_211229.jpg

                  Kommentar


                  • Dann ging es nach und nach an das Zusammenbauen...

                    Erst die neue Windschutzscheibe mit meinem Bruder zusammen eingeklebt.
                    Haube angebaut und ausgerichtet.
                    Unter der WIndschutzscheibe alles dran gebaut, alle Türdichtungen angebracht und mit den vorderen Türen angefangen.
                    Zwischendurch die neue aktive DAB Antenne eingebaut.

                    IMG_20201010_135537.jpg IMG_20201010_135608.jpg IMG_20201010_135622.jpg

                    Kommentar


                    • Türen vorne wieder Wasserdicht, Mechanik in der Schiebetür komplett und die hintere Türen schließen auch wieder.
                      War ne ziemliche EInstellerei der Schlösser :-)
                      Die erste Aufbau-Fenster-Dichtung in der Schiebetür ist auch wieder drin.

                      IMG_20201010_154706.jpg IMG_20201013_203502.jpg IMG_20201013_203632.jpg

                      Kommentar


                      • Dann kam das neue Dachfenster rein.
                        Erst den Ausschnitt für die neuen Klemmhalter vorbereitet (Die kleinen Aussparungen).
                        IMG_20201014_191111.jpg

                        Der Trapezblech-Dach Adapterrahmen passte nicht auf die hinteren Trapez-Abstände...
                        Aber in den Trapez-Tälern brauchte ich etwas, also den Adapterrahmen passend zersägt und das Dach eingeebnet und von unten abgestützt, da es doch sehr instabil war.

                        IMG_20201015_185111.jpg

                        Das alles wurde dann mit großzügig Dekaseal Dichtmasse eingebaut.

                        IMG_20201015_201034.jpg IMG_20201015_200844.jpg
                        Auf dem Dach wurde zur Sicherheit von außen noch mit Dekalin Klebe-Dichtmasse MS-5, der Übergang Dachfenster zu Dach schön aufgefüllt und glatt gestrichen (Das Foto fehlt).


                        Dann ging es mit den anderen an- und einzuklebenden Teilen weiter.
                        Steckdose
                        IMG_20201015_203048.jpg IMG_20201015_212001.jpg

                        Rückfahrkamera und dritte Bremsleuchte
                        IMG_20201017_185145.jpg

                        Kühlschrank-Lüftergitter, die restlichen Aufbau-Fenster Dichtungen, die Leisten für die Aufbaufenster und den Heizungskamin
                        IMG_20201019_214948.jpg IMG_20201020_214301.jpg


                        Kommentar


                        • Der Innenausbau wäre für Camper interessant Sprich Fotos
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                          Francis Picabia 1879-1953

                          Kommentar


                          • Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
                            Der Innenausbau wäre für Camper interessant Sprich Fotos
                            Ne gute Idee, kann ich gerne noch machen.
                            Ist der originale Ausbau vom "Pössl Duo 2000".
                            Falls Foto-Platz übrig ist
                            A bizzele Schnippisch bist ja schon

                            Kommentar


                            • Zitat von Gismo_82 Beitrag anzeigen
                              A bizzele Schnippisch bist ja schon
                              Ach was

                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                              Francis Picabia 1879-1953

                              Kommentar


                              • So, hinten kam die Stoßstange und die AHK-Verkabelung noch an Ihren Platz und danach die neuen Rücklichter (die alten waren schon rissig und eins hab ich mal fallen lassen :-) )
                                Abschließend noch das Kennzeichen und die Stoßstangen-Ecken.
                                Hinten endlich komplett fertig...
                                IMG_20201022_212909.jpg

                                Dann ging es noch an die Front
                                IMG_20201022_212939.jpg

                                Und eeeeeeennddlich außen rum fertig
                                IMG_20201024_163428.jpg IMG_20201024_163438.jpg IMG_20201024_163511.jpg

                                Kommentar

                                Unconfigured Ad Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X