Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außensanierung Peugeot Boxer Kastenwagen - Pössl Wohnmobil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Gismo_82 Beitrag anzeigen

... runtergerissen sind Folienstreifen ja schnell
    ...und wenn es blöd läuft hängt auch noch ein bisschen Lack mit dran...

Ging mir letztes Jahr so...
    Rostschaden an einer Tür - alles sauber vorbereitet und abgeklebt.

nach getaner Arbeit das Klebeband abgezogen und an anderen Stelle eine ungefähr genau so große Fläche an der sich der (anscheinen nachlackierte) Lack mit abgezogen hat... shit happens..

Gruß quat
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack)
    SATA X 5500 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar

• Zitat von quat Beitrag anzeigen

...und wenn es blöd läuft hängt auch noch ein bisschen Lack mit dran...

Ging mir letztes Jahr so...
      Rostschaden an einer Tür - alles sauber vorbereitet und abgeklebt.

nach getaner Arbeit das Klebeband abgezogen und an anderen Stelle eine ungefähr genau so große Fläche an der sich der (anscheinen nachlackierte) Lack mit abgezogen hat... shit happens..

Gruß quat
      Also ich hoffe ja, dass der frische Lack noch nirgends unterrostet ist.
      Das wäre ja mal voll blöd

Und wenn der sich nach paar Monaten mit Klebefolien mit abziehen lässt hätte ich in der Vorbereitung was gravierendes falsch gemacht...
      So "fahrlässig" bin ich mal ganz frech, dass muss der Lack jetzt aushalten.
      Wird natürlich erst mit einem Kleber auf einer "kritischen" Stelle getestet und nicht gleich alle aufgeklebt.

Gruß
      Gismo

Kommentar

• So, nach 4 Monaten Bastelpause hab ich mich gestern, bei den wieder wärmeren Temperaturen an den Versuch gewagt, die ersten Lackläufer zu beseitigen.
        Und was soll ich sagen, für meinen als Laie in dem Thema, den allerersten Versuch überhaupt, bin ich sowas von sau stolz auf das Ergebnis...
        Hätte nicht gedacht, dass ich auf Anhieb ein so (für mein Empfinden) geniales Ergebnis hin bekomme.
        Ich werd jetzt nach und nach alle Flächen außen nacharbeiten. Wenn das dann nur annähernd so gut wird, wie das erste Eck, bin ich mehr als zufrieden.

Vorher, mit den ersten geköpften Läufern:
        IMG_20210222_164950.jpg IMG_20210222_165002.jpg

Zwischenschritt, nach Lackhobel und erster 800-er Nassschliff.
        IMG_20210222_172615.jpg

Nachher:

IMG_20210222_190420.jpg IMG_20210222_190413.jpg IMG_20210222_190833.jpg

Ich bin da gestern ne halbe Stunde lang mit staunen und bewundern nicht fertig geworden.
        So grinsend bin ich glaub in dem ganzen Projekt noch nie abends nach Hause gekommen :-)
        Auf dem drittletzten Bild sieht man auch super, dass die Orangenhaut, wie über der Karosseriekante, darunter nahezu komplett weg ist.

Der durchgeführte Ablauf:
        Erst mit dem "Pferd Lackhobel" die Läufer einebnen, dann in Stufen 800, 1000, 1200, 1500, 2000, 3000 Nass geschliffen.
        Abschließend mit Schleifpasten 1000, 2500 und 3000 von Menzerna und Rotationsmaschine aufpoliert.
        Und mit Canbanua Wachs von Menzerna mit Exzenterschleifer und Finish-Pad poliert / versiegelt.

Das Equipment:
        IMG_20210222_191831.jpg IMG_20210222_190820.jpg

Einmal ist der Lackhobel etwas "gesprungen" und hat bis auf die Grundierung durch geschlagen und daneben an der Kante ist der Lack sehr dünn geworden.
        Das werd ich noch mit Lackstift etwas übertupfen und wieder aufpolieren.
        Aber das sind für mich Mini-Details, mit denen ich sehr sehr gut leben kann, wenn ich mir die vorher-Bilder anschaue...

Diese Fehler sind insgesamt nur so 4 Finger breit.
        IMG_20210222_191152.jpg

Kommentar

• Gute Laune dabei ist sehr gut.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

• Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
            Gute Laune dabei ist sehr gut.
            Ja das auf jeden Fall.
            Ich war noch nicht ganz im Wohnzimmer, da hat meine Partnerin schon gefragt, wieso ich so grinse :-)
            Gute Laune hab ich jetzt sicher, wenn ich sehe, was ich aus der doch recht misslungenen Lackierung noch "rausholen" kann.

Kommentar

• Die Wasser-Krater gehen, wie Du gesagt hattest auch nicht ganz raus. So tief will ich nicht schleifen, da komm ich nur wieder durch und darf nochmal Lackieren.
              Aber die muss man jetzt schon fast suchen..

Die sind so Stecknadelkopf groß.
              IMG_20210222_191050.jpg

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X