Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal was von mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal was von mir

So dann werde ich mich hier auch mal versuchen und etwas von mir zeigen.
    Vorab:
    Das waren noch meine ersten lackierversuche,also so zimlich das erste was ich an einem Auto überhaupt lackiert habe,die Bilder sind zum Teil sehr schlecht aber mehr habe ich leider nicht

Lackiert wurde alles mit einer alten Schneider Pistole und 1,00mm Düse,gefüllert mit glaub 1,3mm Düse.Füller Farbe Härter Verdünnung waren von Du Pont.

Es handelte sich um einen Audi 90 Quattro mit NG Motor den ich bei so nem Wald und Wiesen Händler gefunden habe.
    Das Auto hatte vorn einen leichten Treffer die hintere rechte Seite hatte einen leichten Streifschaden und hinten hatte das Auto wohl auch schonmal nen leichten Bums,der restliche Zustand von dem Auto war kurz gesagt bedauernswert,Bremsen Fahrwerk Achsen usw... gurchgreritten und ausgelutscht.
    Nach ner lustigen Probefahrt auf einem Feldweg habe ich das Auto dann für`n "halben Teppich" gekauft.
    Zuerst habe ich ich Bremsen Achsen Technik usw... neu gemacht bzw. überholt,dann kam der Lack dran.
    Den mit Pinsel augebesserten Streifschaden habe ich mit Flex und "Negerkeks" erstmal blank geschliffen und dann kamen da 3 Schichten so 2K Zinkstaub(vom Stahlbau) drauf der dann mit 120er geschliffen wurde,anschließend wurde gefüllert,die Nippel der Leisten unten an den Türen habe ich auch gleich weggeschliffen und gefüllert.
    Angehängte Dateien

Die Türgriffe habe ich auch gleich zerlegt und gefüllert genauso wie die Spiegel.
    Da die Stoßstangen beide kaputt waren gabs erstmal so ein billg Teil vonèr Bucht,diese "Stoßstange" hats aber nichtmal bis zum Füller geschafft.
    Habe dann durch einen glücklichen Zufall zwei gute original Stoßstangen bekommen,zwar unlackiert aber nach reinigen anschleiffen und 3 mal Füllern mit zwischenschliff(600er nass) waren die auch glatt.
    Zwischendrinn gab`s noch 4 Koni gelb Dämpfer-Patronnen und 40er B&G Federn + 7 x 17 Alus.
    Dann habe ich beide Seiten vom Auto mit 600er und 1000er nass angeschliffen abgeklebt gereinigt und lackiert.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Wie man glaube ich auf den Bildern etwas sehen kann war der Klarlack nicht ganz glatt lackiert,ich glaube das lag daran das der Klarlack zu dickflüssig war für die 1,00mm Düse,seiner Zeit hatte ich aber Angst den noch dünner zu machen.(war schon froh das ich nur 2 Läufer drin hatte)
      Die Läufer habe ich dann später mit 2000er rausgeschliffen,auch die "Orangenhaut ging ganz gut runter zu schleifen.

Möchte mich nochmal für die miesen Bilder entschuldiegen,ich hoffe Ihr könnt damit leben.

Gruß Matze
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin, Matze.

Sieht auf'm Foto gar nicht schlecht aus, deine erste Lackierung.

Gruß

Holger

Kommentar

Auf`m Foto.... was glaubst Du warum die Bilder so schlecht sind
          Ne habe vorher im Stahlbau ne Zeit lang so riesen Hallenträger grundiert/lackiert,ohne Kabine,ohne Lackierer,der Chef da hat mir so grundlegende Dinge übers lackieren beigebracht zB.
          "die Lackierpistole zum befüllen immer im Schraubstock einspannen,nicht frei Hand aus dem Fass schütten,das geht nicht gut"
          oder
          "die Lackierpistole nach dem lackieren immer draußen mit Verdünnung durchsprühen,ich kann den gestank nicht ab,und nur mit wenig Druck,wegen der Umwelt!"
          aber schweißen und schmieden konnte der super!
          Lackiert wurde meistens Nachts am Wochenende oder draußen,habe mir das ganze 3 Mon. angeschaut ....

Dann habe ich mal hin und wieder nen Radlader oder ne andere Baumaschiene lackiert,waren halt immer so 1K Material,Verdünnen und gut.
          "2K Material für`s Auto muß schon wesentlich genauer eingestellt werden,von der Vorarbeit ganz abgesehen...

Gruß Matze

Kommentar

Was soll's, jeder ist mal klein Angefangen

Kommentar

ich find es auch gut, soweit es die Bilder zum beurteilen zulassen, weniger gut der Wagenheber ohne jegliche Absicherung, ich hab ja 10 Jahre KFZ-Schlosser hinter mir und durfte auch schon mal am Grab eines ebenso leichtsinnigen Kollegen meinen Blumenstrauß ablegen.
              ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Haste Recht,jetzt wo du es sagst
                Ich sichere eigentlich immer ab,auch wenn ich wie an dem Tag nicht untem Auto arbeite,ich habe auch schon zwei mal gesehen wie so ein Auto langsam nach vorn oder hinten rollt(mit Gang und Handbremse drinn) und der Wagenheber(son VW Teil) abknickt,dem ist Gott sei Dank nichts passiert
                Aber da hast Du recht,auch bei dem besten Wagenheber immer Unterstellbock drunter!!

Gruß Matze

Kommentar

zwei Sachen wundern mich...

Warum wurde das Seitenteil nicht mit lackiert???

audi x2.jpg

und das die scharfen Füllerkanten an den Türunterteilen keine Kanten hinterließen.

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                    zwei Sachen wundern mich...

Warum wurde das Seitenteil nicht mit lackiert???

und das die scharfen Füllerkanten an den Türunterteilen keine Kanten hinterließen.
                    Das is doch kein Füller Olli, das is noch der Spachtel....

Zum Seitenteil hab ich schon ne Theorie. Aber mal abwarten.

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                      Obwohl...glaub du hast doch recht!!!! Die Kanten, die wenn zurückgeblieben sind, könnte man auf den Bildern eh nicht erkennen.

Kommentar

Seitenteil hat doch schon den Nassschliff.....Wenn du spachtelst, guckt das bei dir so aus???

Auch wenns Spachtel wäre, hat man nach dem Schliff nen richtigen Versatz.

Für mich Füller bis auf die Abdeckkante geblasen ^^

Kommentar

Obwohl...glaub du hast doch recht!!!! Die Kanten, die wenn zurückgeblieben sind, könnte man auf den Bildern eh nicht erkennen.
                          durch PS gejagt

Spiegelungen ohne auffällige Abnormalität

Audiseite Kopie.jpg

Kommentar

Zum Seitenteil hab ich schon ne Theorie. Aber mal abwarten.
                            komm.....rück raus

Mir leuchtet da nix ein.....außer das die Farbe nicht passen könnte

ist doch wurscht wenns falsch ist

Kommentar

"und das die scharfen Füllerkanten an den Türunterteilen keine Kanten hinterließen."

Gesehen hat man so von oben/Seite nichts,nur von gan ganz nahen wenn man es wußte!
                              Heute würde ich auch nicht mehr so machen.Hatte da halt noch nicht so die Ahnung.
                              Seitenteil hat kein Spachtel drauf,nur Zinkstaub(der ist wie Spritzspachtel) und Füller.

Gruß Matze

Ps:Was heißt:durch "PS gejagt"????
                              Edit: Das Bild habe ich beim Schreiben nicht gesehen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X