Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azubi lernt airbrushen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azubi lernt airbrushen!

    Hallo!

    Ich habe ne endlich das erste lehrjahr abgeschlossen, und nun is schon der erste richtig geile lehrgang. "oberflächen gestalten und beschichten". Sieht so aus das wir das thema Bikeshop haben und da was erstellen sollen. hier mein werk (bis jetzt)(im anhang)

    Ich habe noch zwei tage zeit. Habe bsi jetzt den hintergrund so bläulich angenemelt,so chrom mäßig. Die schrift verlaufend von rot nach schwarz und das "desing" moped (nicht von mir, hatte ich ausn inet) auch schwarz rot.
    an den seiten große schlitzschrauben.

    Morgen will ich den rand machen. da will ich so marmor machen mit rißen. und nen schwarzen schatten weg zum chrom.

    Wer heute noch ideen fürmich morgen hat bitte her damit, sonst habe ich ab morgen mittag nichts mehr zutun

    Und bitte seit nicht so hart zu mir

    MFG
    Matze!

  • #2
    Moin, Matze

    Hart aber gerecht

    Ich finde es sehr gelungen, haste ein wenig OCC geguckt

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      jo, das wolle ich auch nehmen, das logo, aber das durfte ich nich und der bikershot schriftzug war ja pflicht. aber so war das schon mein erster gedanke ja

      Kommentar


      • #4
        tach matze.

        also mir gefällts schon soweit! bin mal auf die weiteren effekte
        gespannt. hast das bislang freehand gemacht, oder mit einigen
        schabolen bzw hilfslinien?

        greetz

        Kommentar


        • #5
          ne, das is voher komplett mit folie bespannt wurden und dann die schrift und das motorrad übertragen und dann mit präzesionsmesser ausgeschnitten. Und dann lackiert. aber das schwarz zu rot is freehand () Die schrauben habe mit ner schablone gemacht (excenter scheibe, der innere kreis)

          Um hintergrund das genebelte blau is natürlich auch freehand

          __________

          Heute war ich natürlich schon vorm mittag fertig.
          im angang sieht man das soweit fertige exemplar.

          Habe noch marmor an den rand gemacht. mit schwarz weiss blau und gelb (letzten zwei seht sparsam). dann auf die schwarzen striche die risse rein geritzt, das der weisse basislck wieder durchkommt.

          Morgen kommt klarlack, und dann machen ich auch mal detalierte bilder!

          Kommentar


          • #6
            Das sieht ja mal richtig gut aus!!

            wie hast du jetzt marmoriert?
            Tipp wie ich es mache: Küchentuch zusammenknüllen und leicht über die Kanten davon Nebeln. Dabei immer die Richtung ändern.

            Sieht dann so aus:

            Jubiläum1.JPG

            Gruß Daniel
            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #7
              ich habe bei dem marmor mit lasierenden schwarz so frei schnautze paar dunkle "streifen" gemacht, dann wieder mit etwas weiss. dann mit bisl blau und gelb genelbelt, aber sehr sparsam. Dann habe ich die risse gesprüht, und so als würde von rechts oben das licht kommen habe ich nach links unten hin den schatten gemacht. Danach habe ich mit der stumpfen seite des präzesionsmesser die risse auf der "sonnenseite" der risse isse gemacht,das der weisse basislack wieder durchkam.

              Hier mir klarlack:
              (noch eisernes kreuz auf den tank. leider sieht die fargebung nach nazis aus, wie mir dann aufgefallen is, aber damit hat es zu 100% nichts zutun!)

              Kommentar


              • #8
                iche nochmal!

                Hatte mal wieder einen lehrgang

                Diesmal mussten wir eine tischplatte gestalten mit karten.

                Den rad habe ich mit folie ausgeschnitten, und die würfel und karten habe ich peer hand gemalt (wie man sieht :( ) und dann auch ausgeschnitten. aber alles frei hand schattiert ect. und die flammen und der schädel sind mit schablonen und freihand entstanden!

                Kommentare erwünscht

                Kommentar


                • #9
                  Übung macht den Meister

                  Gruß

                  Holger

                  Kommentar


                  • #10
                    Schön, dass sich hier noch andere Lehrlinge einfinden.... solche wie wir haben wenigsten "richtiges" interesse an diesem Beruf!

                    Mach weiter so, gefällt mir richtig gut - ich wünschte wir hätten so oder so etwas ähnliches schon einmal machen können!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön zu hören, Danke

                      Aber bei unseren lehrgängen is das standart, dachte das is in der ganzen BRD so?!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Azubi Matze Beitrag anzeigen
                        Schön zu hören, Danke

                        Aber bei unseren lehrgängen is das standart, dachte das is in der ganzen BRD so?!
                        es sollte vielleicht so sein.... möglich...

                        haben auch schon einmal airbrushmäßig was versucht....

                        aber so richtig war des nicht... also mit dem was ihr da macht nicht vergleichbar!

                        welches lehrjahr?

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wir sollen wohl im 3.Lehrjahr einen Airbrushkurs in der Schule machen. Da mir das aber zu lange dauert, habe ich mich jetzt privat dafür angemeldet Kostet mich zwar einiges mehr aber vielleicht hab ich das ja dafür im 3. Lehrjahr schon gut drauf?! Mal schauen... Im März oder April soll es wohl soweit sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            Gefällt mir das Bild! Besser wirst du automatisch immer von Bild zu Bild.
                            Weiter so!

                            Gruß Daniel
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • #15
                              ich bin jetzt zweites lehrjahr und das is schon der zwite lehrgang gewesen im zweiten lehrjahr.

                              im ersten mussten wir tapizieren

                              MFG
                              Matze

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X