wie angekündigt war ich im fachgeschäft (lack center hannover)
und hab mich dort etwas mit farbe und zubehör eingedeckt.
was ich gekauft hab:
normalen schwarzen lack , dazu den passenden härter, und verdünnung.
ausserdem siliconentferner und ein paar lacksiebe, rührhölzer , schleifvliesse ein paar pinsel, 1500er schleifpapier und lackmischbecher in verschiedenen grössen
shopping.jpg
ausserdem hab ich mir nen doppelflutscheinwerfer mit 2x500 watt bei "20% auf alles gekauft" (20,75 € da musste ich zuschlagen.
wir wollen ja schliesslich auch etwas sehen beim "lackieren"

die letzten vorarbeiten mache ich heute abend und morgen mittag, sicher bin ich mir blos noch nicht ueber den lackierort.
entweder in der heimischen garage , oder halt in der lackierkabine der hobbywerkstatt eines bekannten.
allerdings müsste ich da nochmal ca 50 euro die stunde zahlen, und da ist noch nichtmal das trocknen oder einbrennen mit eingerechnet :( .
mal sehen wie ich morgen drauf bin, je nach dem was der geldbeutel morgen noch her gibt werd ich dann entscheiden.
zum lack hätt ich noch ne frage, der gute herr meinte das 2:1 farbe und härter gemischt wird.
dann ca 20% verdünnung, kann ich das so befolgen oder habt ihr da nen besseren vorschlag.
der lack soll mit 1.2-1.3 mm düse lackiert werden. ich hab ihm gesagt das ich nur ne 1,0 mm düse in meiner mini hvlp habe, er meinte das würde schon gehen.
morgen kommen die fotos von den vorgearbeiteten teilen, später werde ich noch ein paar bilder vom kumpel beim lackieren machen lassen.
am ende dann natuerlich ordentliche fotos vom ergebniss.
nachtrag, die doese mit dem härter ist zum aufschneiden, was mach ich mit dem rest ? ick brauch doch gar nicht die ganze dose .
Kommentar