Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich habe am Wochenende vor auf meiner hinteren Tür (weinrotes Auto) einen Strich, der scheinbar von einem grünen Außenspiegel verursacht wurde, zu entfernen. Wie bekomme ich diese Lackübertragung am Besten weg ohne meinen Lack zu beschädigen?
Lackreiniger enthalten Schleifpartikel, die in ihrer Größe und Wirkung vergleichbar sind mit den Inhaltsstoffen einer Feinschleifpaste. Ein günstiges Produkt welches das genannte Problem beseitigt ist die
Verdünner (auf Nitro-Basis) löst nicht nur den "übertragenen" Lack an, sondern auch den Lack der auf'm Auto ist und das ist nicht gewünscht. Kein Profi würde mit Verdünner versuchen diesen Schaden zu beseitigen. Das Risiko den Lack zu beschädigen ist viel zu groß.
Klar kann man mit verdünung ,terpentin ersatz
an den lack um farbnebel oder in dem fall an den übertragenden Lack.
Nur darf man die lösemittel nicht literweise drüberschüten oder Minutenlang einwirken lassen. Einen Lappen mit Verdünnung befeuchten und über die übertragende Farbe vom Unfall gehen. Nur kurz wegrubbeln.
Dann am besten nochmal mit Wasser nachspülen.
Aber das ist natürlich nicht der beste weg ,da stimm ich dir zu.
Und man sollte es erstmal irgendwo am Schweller oder so testen.
Aber mit Polieren bekommt man es meisten eh besser und schonender weg und geht kein risiko ein.
nur eine Sonax-Politur-Probierpackung
Probier es halt aus. Mit Politur kannste eigentlich nix kaputt machen.
Da geb ich 2er vollkommen recht denn das versteht sich eigentlich von selbst das,wenn er schon sagt" probier erst an einer unauffälligen stelle...",man den verdünner nicht als beize benutzt,sondern flink über die stelle wischt.
ich stimme auch zu. Jedoch kann Zizou sich den 1.Arbeitsschritt - vorsichtig mit Verdünner abreiben, sparen. Die Fläche ist anschließend garantiert matt. Danach muß man mit schleifpaste/Politur ran, damit es wieder glänzt. Gute
Schleifpasten mit dem richtigen Tuch können das Problem auch alleine lösen.
Jetzt hat Zizou es in der Hand!
Berichte uns mit welcher Technik Du das Grün vernichtet hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar