Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz Lack hat helle Flecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kfz Lack hat helle Flecken

Hi,
    War mit meinem 17 Jahre alten Crolla in der Waschstraße und als ich wieder rausgefahren bin hatte ich helle Flecken auf der Motorhaube.
    Habe diese dann mehrfach poliert habe aber das gefühl das es dadurch schlimmer wurde.

Habe hier mal 2 Bilder:
    Die Striche auf der Motorhaube sind Reflecktionen vom Garagentor

Nr.2

Und vorher war das nicht da ??

Kommentar

Nein da war mal Vogelkot drauf aber das war ein trüber Fleck den ich wegpoliert bekommen habe.

Ich bin aus der Waschstraße raus (War eine TopWash mitGummi Lappen statt Borsten) und bin gleich weiter gefahren.

Wieder Daheim dachte ich was das ist sah aus wie Kalkflecken, hab dann au nich weiter danach geschaut.

Aber als mir aufgefallen is das es nich mehr weggeht hab ich mit polieren angefangen un so wie auf den Bildern sieht es jetzt aus.

MfG Niko

Kommentar

hmmm...merkwürdig

auf alle Fälle würde ich zur Waschstraße fahren und das denen mal zeigen.

Aber wenn das nicht mit polieren weggeht, ist das echt komisch.

Kommentar

Heftig, sieht ja aus als hätte das Waschstrassenmittelchen deinen Lack angegriffen! Hast du es mal mit ner Lackauffrischung versucht?

Kommentar

du fragst dich warscheinlich, warum wir alle komisch sagen(schreiben)?!
            unzwar,war es früher zBsp.: bei Spieß Hecker Klarlack so, daß wenn ein
            frischlackiertes Teil(aber schon getrocknet) draußen im Regen stand,
            sich milchige Wasserflecken bildeten.
            Dein Lack ist(nach 17 Jahren) bestimmt ausgehärtet genug, daß so etwas nicht passieren kann.
            Nur etwas Bleichendes,könnte es nach meiner Meinung bewirken.
            Daher auch mein Rat ---nachfragen an der Waschhalle

Kommentar

Meinst du nicht, dass das nen Unilack ist?

Kommentar

uni schon ,
                aber 1 oder zwei schichter (klugjeschißn)
                eigentlich ja fast egal, weil die Flecken waren ja vorher nich.
                ein 1-Schichter is natürlich anfälliger--ja

Kommentar

Das sind bestimmt nur Wasserflecken!

Kommentar

Original von Alexbs
                    Das sind bestimmt nur Wasserflecken!
                    schaut so aus...aber die kriegste ja locker mit der Hand wegpoliert.

Noch dazu, wenn ein Auto mit soviel Wassertropfen rauskommt...passt eh was nicht (Gebläse usw)

Kommentar

nee, det is ne Waschanlage von MILKA,die Kühe sehn doch nich umsonst so aus,
                      normalerweise sind die gestreift

Kommentar

Was haste denn für nen Waschgang genommen?Heißwachs?

Kommentar

Sind keine Wasserflecken =)

Waschgang war ganz normale Standartwäsche mit "Aktiv Shampoo".

Fahr auch schon ne ganze weile so rum hab mir aber vorgestern Politur für roten Lack gekauft in der hoffnung das jetzt wegzubekommen.
                          Fehlanzeige Lack spiegelt zwar sehr schön aber halt mit Milka Muster

Hab auch überlegt ob es mit dem Polieren vlt. zu viel des Guten war?
                          Kommt mir irgendwie so vor als würde es nach jeder Politur schlimmer werden.

Was ist denn die "Lackauffrischung"?

MfG Niko

Kommentar

Na das meinte ich ja mit der politur für die entsprechende farbe...es gibt aber noch ein zeug, da kann man kratzer mit "auffüllen" soll aber nicht lange halten, vielleicht würde man damit die flecken wegbekommen aber ich will nicht spekulieren sonst bekomme ich hier wieder ärger ;D.ich denke einfach mal dein lack ist schon total zerstört (zu dünn).Man soll lack ja eigentlich nicht polieren sondern nur konservieren.Vor allem bei alten rottönen, die schnell ausbleichen.sieht so aus, als wenn dein lack, da wo die punkte sind ausgeblichen ist.wodurch auch immer.kannst ja mal in nen fachgeschäft gehen...vielleicht können die dir weiterhelfen.die können sich den lack ja auch dann direkt ansehen.MFG

Kommentar

Ich bedanke mich für die vielen Antworten.

Ist jetzt nicht die Welt ist "nur" der 2. Wagen
                              Aber wäre trotzdem froh wenn diese Flecken verschwinden würden.

Gruß aus Karlsruhe

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍