Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Weiss ist schon lange nicht mehr die Trendfarbe, wie sie noch vor ein paar Monaten war. Vor allem ist weiss in seiner Gesamtheit nur noch selten zu sehen, also ist in der momentanen "Weiss-Auslauf-Phase" nur noch in Kombinationen mit anderen Tönen zu bringen, wie zum Beispiel einem Dunkelrot oder Dunkelblau, mit guter Tiefe.
Allerdings geht der Trend schon wieder in eine andere Richtung, nämlich in .... ich nenne sie mal so.... 3D-Candy-Lackierungen.
Da Lackierungen meisst eine Kostenfrage sind, sowie der Aufwand höher ist, als mal schnell ein Bodykit zu tauschen, halten sich Farbtrends noch ein wenig länger.
Immer gehen allerdings Airbrusharbeiten in verschiedenen Farben, wobei die Arbeiten mit Effektlacken wohl noch mehr Zuspruch finden.
Ansonsten gehen auch immer die sogenannten Themenlackierungen. Also am besten passend noch zum Fahrzeugaufbau die Lackierung wählen. Zum Beispiel Thema: Eiscreme. Nur nen dummes Beispiel.
Ein Trend der sich momentan noch anbahnt sind knallige Farben in Grüntönen, um immer mehr dem LifeStyle gerecht zu werden. Ob sich das durchsetzt bleibt aber noch abzuwarten.
Eine weitere zweckdienliche Sache kommt wohl aus dem Corporate Design, also die Anpassung der Lackierung an andere Gegenstände. Sozusagen also ein kleinerer Abschnitt aus dem Bereich Thematiklackierungen.
Ich glaub ich hab mich schon entschieden für mein, wird wohl oben schwarz und unten ein schönes dunkles rot mit guter Tiefe.
Schwarz deshalb, weil ich dann nur außen lackieren lassen muss (war komplett schwarz vorher).
Jetzt such ich nur noch ein schönes rot, hab gestern einen gesehen, aber ich befürchte, das war ein Candy-Lack und da spielt wohl meine Geldbörse leider nicht mit. Kann mir denn jemand eine Farbe empfehlen, die auch ohne Candy ne gute tiefenwirkung hat?
Da solltest Du Dir die Farbkarten an sehen oder noch Besser ein Muster spritzen.
(Würde ich Dir auch Empfehlen)
Auf deinem Bild "könnte" es mit dem Toy. Ton hinkommen.
Aber auf dem Monitor .............
Bilder habe ich keine bzw. Irgend wo noch in ner Kiste noch nicht mit ner Digi auf genommen.
Nützt Dir sowieso nix.
Live sehen Farben immer anders aus
Aber der 3H4 ist auch ein Dreischicht Ton gewesen, normal mußte ein bestimmter Grundton vorgelegt werden.
Mit Weiß hat man aber den besseren Effekt erzielt.
Silber sollte auch gut Wirken.
Ja danke, werd die nächsten tage dann mal meinen Lacker besuchen und ihn ein wenig nerven.
Noch eine Frage, kommt man als freier Lackierer auch an das leckere Orange vom neuen Ford Focus ST? Google sagt, Electric Orange wurde speziell für den ST von BASF entwickelt...
Hab da eben einen auf nem Parkplatz gesehen und die Farbe ist schon sehr
Und wie aufwändig ist das zu lackieren? Ist auch ein 3-Schicht-Lack nehm ich an. Würde aber bestimmt auch sehr gut aussehen.
Hab gerade mal bei Spies-Hecker in die Datenbank geschaut,da ist das Electric Orange drin.Also gibt es das auch von allen anderen Herstellern,nicht nur von der BASF.
Aufwändig ist das schon....aber im Gegensatz zu einer Candyfarbe wenigstens noch halbwegs reparabel.
Leider bin ich ziemlich enttäuscht vom ST-Lack. Auf der Messe sieht das schon genial aus, zugegeben. Aber in der freien Wildbahn kommt die Farbe nun mal gar nicht zur Geltung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar