Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beulen drücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beulen drücken

Hi

Haben wir jemanden hier der Erfahrung mit dem Beulendrücken hat ?

Wollte mal fragen wie das mit dem Hebeln ist .
    Kann man die hier gebrauchen ?

Klick mich

Wenn Nein , warum nicht .

Nein , ich will das nicht machen , will mich nur mal informieren .

Gruß

Hi 2er...wenn ich das geld hätte würd ich mir sowas zulegen.ich habe mal jemanden beobachtet der sowas beruflich macht...der hat damit ein ford combi(hagelschaden) das dach und haube komplett ausmassiert und der ford sach schlimm aus!!!hat bestimmt 8h gebraucht,so genau weiß ich es nicht mehr,danach war nix überhaupt garnichts mehr zusehen. An stellen wo er nicht rangekommen ist hat er stifte mit irgend ein kleber befestigt und an die stifte solange gezogen bis die beule raus war. Richtig Geil

Kommentar

Danke ronny , aber was die können , ist mir schon klar
      Ich hatte auch ne andere Frage gestellt

Kommentar

Ups sorry :rolleyes:

Kommentar

RE: Beulen drücken

die Teile sind aus V2A

nun nicht gerade Schrott,aber sie sind nich so geformt , wie Du sie brauchst (auf Gradzahl,Länge und Stärke)

Ich habe mir damals einen Basis (Grundaustattung) zusammengestellt.
          dieser besteht aus gehärteten Werkzeugstahl.
          Ist also wesentlich stabiler,du kannst wesentlich mehr Kraft ausüben,
          als bei V2A

V2A ist ein Nierosta,der relativ weich ist.
          Ist daher ideal zum Selbstbau----in diesem Falle bestimmst Du die Größe, die Stärke, denWinkel

dieser Ausbeulhebel ist dann auf deine Arbeit abgestimmt

ick mach morgen mal een paar Bilder

Kommentar

Stimmt....die Hebel sollten aus einem guten Federstahl sein.
            @Sascha
            Nur die Hebel nutzen auch nicht viel...ohne die passende Lampe mit Kontrastschild läuft da kaum was,die Teflonstifte zum klopfen fehlen auch, usw....
            Dann noch Klebepads und fliegender Hammer.......das wird ganz schnell richtig teuer.

Der Candyman

Kommentar

Hab zwar keine erfahrung in dem Bereich aber unser Dellentechnicker hat sein alten hebelsatz in Rente geschickt(war glaub von Würth)und sich neue aus den USA bestellt.Kann mir also nicht vorstellen das die Hebel von Ebay die beste Wahl sind.Werd aber mal nachfragen und dir Bescheid geben.

Kommentar

weicht etwas vom Thema ab aber egal.

Nen Kumpel von mir, war mal ne Zeit bei den Dullendrückern im BMW-Werk.

Der erzählte, das da keiner mit Spiegel oder Lampe arbeitet.
                Die haben aber extrig angefertigte Hebel haben, die halt genau in die Schlitze oder Öffnungen der BMWs passen.
                Müßen aber echte Profis sein

Kommentar

Ja die berühmte Beule bei BMW.....das machen doch die Jungs von Dent Wizard,oder?
                  Die Beule ist immer an der selben Stelle,da geht das wohl.Ansonsten arbeiten die auch mit Lampe und Kontrast.
                  Ja,das sind echte Profis...ich habe 3 von denen gesehen und den US-Guru....alle super!
                  Der Candyman

Kommentar

so Sascha
                    hab ein paar Fotos gemacht--uff de Husche

Die hab ich selbst gebaut aus V2A

die sind aus gehärteten Stahl

Nun hab ich nich alle fotografiert-----die Leute kucken schon ganz komisch
                    denn heiß det wieder----ah der macht wieder ne Fotosession

Kommentar

Hab mal bei unserem Beulenmann nachgefragt.Laut Aussage von ihm sind die Ebay Hebel Müll.Sein alter Hebelsatz ist auch nicht von Würth sondern von einer Dellen Firma in München(hab den Namen vergessen irgendwas mit S...)und gehören zu den besten Hebelsätzen die man in Deutschland kaufen kann.Die Hebel aus den USA hat er gekauft da sie noch stabiler sind und andere Spitzen haben.Falls jemand an seinen alten Hebeln ernsthaft Interesse hat kann man mir gern ne Nachricht schreiben.

Kommentar

Der satz besteht aus 40 oder 45 teilen .

Kommentar

Original von FMX
                          Der satz besteht aus 40 oder 45 teilen .

Der Satz ist relativ-------------das bedeutet nur für den Verkauf --ein Satz

für jeden einzelnen Dellendrücker ist dieser Satz nicht entscheidend.
                          mit jeder neuen Delle, an einem anderm Ort brauchst du nicht immer das gleiche Werkzeug.
                          Dann baust du dir das Werkzeug, was du brauchst---und ganz ehrlich,es ist das Werkzeug was ich am meisten benutzt habe

da ist eine Aussage mit " ein Satz besteht aus 45 Teile" nicht richtig wichtig

es wurde nach der Tauglichkeit der V2A Hebel aus ebay gefragt

ja -nein----Begründung

meine Meinung is ---Schrott,da nich selbst gefertigt
                          meine Meinung begründet sich auf 6-jähriger Erfahrung

Kommentar

Original von rene

meine Meinung begründet sich auf 6-jähriger Erfahrung
                            Ik muss mal schaun wat ein Flug nach Berlin übers WE kostet.
                            Dann kann ich auch gleich mal den Blauen verhauen

Kommentar

Original von Candyman
                              Ja die berühmte Beule bei BMW.....das machen doch die Jungs von Dent Wizard,oder?
                              Die Beule ist immer an der selben Stelle,da geht das wohl.Ansonsten arbeiten die auch mit Lampe und Kontrast.
                              Ja,das sind echte Profis...ich habe 3 von denen gesehen und den US-Guru....alle super!
                              Der Candyman
                              verstehe ich nicht ganz berühmte Dulle?

Ist klar, wird im Rohbau eine Dulle übersehen....was auch leicht passieren kann, da sie nur mit Fühlhandschuhen arbeiten.
                              Wir dann die Dulle nach dem Lack erkannt, sind natürlich die nächsten 500-1000 Autos mit der selben Dulle, da die Produktion dauernd läuft.

Aber ne berühmte Dulle so doof sind die Bayern auch nicht, um das zu beheben)

und die Drücker sind alle von BMW direkt angelernt, sind im Werk 5-6 Mann

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X