Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuhause lackieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuhause lackieren?!

    Moin!

    Habe gelesen das viele von euch auch zuhase paar teile lackieren, das will ich auch gern machen, nur welche ausrüstung habt ihr?

    Ich meine ne kabiene mit allem drum und dran wird da wohl kaum stehen!

    Und gibt es ne alternative zu kompressor? Glaube da mal was gelesen zu haben das es so gasdruckdosen geben solle, aber gesehen hab ich noch keine!

    MFG
    Matze

  • #2
    kompressor

    also alternative zum kompressor gibt es eigentlich nicht, wenn du lackieren möchtes, zum Airbrush naja,...

    Also nen gescheiten Kompressor solltest du schon haben ( mit drumi und Wasserabscheider)

    Und dann brauchst du noch ne gescheite Lackierpistole und geeignete Räumlichkeiten,... Wenn du platz und keine NAchbarn hast kannste aber auch draußen lackieren.

    Mfg Daniel

    Kommentar


    • #3
      ja ne, platz is da, aber nachbarn habe ich xD

      Aber draußen lackieren, is das nich der totale dreckfänger im lack, wenn ich dann schon dreck im basislack habe, da kann ich mich ja doof polieren / finishen.

      hätte noch ne leere doppelgarage da, weil keines unserer autos da rein passt, aber da nebelt wiederum wie sau O_ô

      wie macht ihr das denn?
      was habt ihr da?

      mal so als anregung... .

      MFG
      Matze

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Also wenn die teile nicht zu groß sind (maximal Mottoradtank), kannst Du sogar auf Pistole, Kompressor verzichten. Wie ? Ganz einfach...

        Basislacke kann man sich in Spraydosen anmischen lassen (400ml), und es gibt sogar einen 2K Klarlack aus der Dose. Und der ist richtig geil.
        War bis vor einen Jahr absoluter Dosen Hasser, aber der 2K Klarlack von SprayMax hat mich überzeugt.

        Der einzige Nachteil, du polierst nachher wie blöde wegen den Staub im Klarlack.

        Hab mit meinem Chef mal gewettet das er den Unterschied nicht sehen wird (Kotflügel Nissan Avensis). Es ging um 50 Euro. Und der gute Herr ist seit 20 Jahren Meister

        ...die Wette hatte ich gewonnen

        Kommentar


        • #5
          wir haben welche auf arbeit im lagerstehen, von "Profi" das sind weisse dosen, aber irgendwie werden das nich weniger (is auch 2K Klarlack)

          Aber mal ne dumme frage, 2K bedeutet doch eigendlich das es aus zwei komponenten besteht, wie z.b. spachter (1) + Härter (2). Warum heisst der in der dose auch 2K?

          Dosen kann ich mir günstig auf arbeit abfüllen, wir verkaufen auch dosen! und ganzflächig habe ich die bis jetzt noch nicht getestet.

          also so kotflügel oder so währe doch schon zu viel aus ner dose oder?!

          Kommentar


          • #6
            Original von Azubi Matze
            heisst der in der Dose auch 2K?
            Moin

            Weil das auch ein 2 K ist.
            Der Härter wird durch ein Ventil (Druckknopf) zu gegeben.


            So in etwa

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Jau aber danach schnell aufbrauchen


              Thomas
              RTFM!

              Kommentar


              • #8
                ...es sei denn du willst noch bissl Strukturlack spritzen... =) =) =)
                Leute, denkt an den EP !!!

                Kommentar


                • #9
                  Klarer UBS - lol

                  Thomas
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    ah gucke an, danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Azubi Matze

                      also so kotflügel oder so währe doch schon zu viel aus ner dose oder?!
                      Würde ich im normalfall auch sagen, bei mir hats aber geklappt.

                      Obwohl ich nichts gegen eine richtige Lackierpistole geht.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X