Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxidharz sprühfähig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epoxidharz sprühfähig?

    Hallo zusammen,

    irgendjemand von euch kann mir bestimmt weiterhelfen:
    Ich besitze ein Holzterrarium, das aus diesen beschichteten Fertigbrettern wie man sie im Baumarkt bekommt gefertigt wurde. Ursprünglich für Trockenbewohner gedacht, würde ich gerne ein identisches (der Optik wegen) für ein Feuchtbecken anfertigen lassen, Staunässe entsteht nicht bzw. wenig, ab und an wird halt mit einer Sprühflasche gesprüht oder vielleicht sogar eine Beregnungsanlage installiert. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die obere Folienschicht -mehr ist es ja nicht- mit einem Flies anschleifen und mit Epoxidharz absolut feuchtigkeitsbeständig bekommen könnte? Kann man das Harz "spühen" oder kommt man um das Auftragen mit Pinsel nicht herum? Mir wäre die gleichmäßige Schichtdicke wichtig, soll halt auch einigermaßen ordentlich aussehen weil die Holzoptik erhalten bleiben soll.
    Hat jemand einen Tipp für mich ob das überhaupt funktionieren könnte (Holz habe ich noch nix lackiert) oder ist das eher ein Fall für "im Vorfeld zum Scheitern verurteilt"? Habe mir schon die Frage gestellt ob nicht auch ein hochwertiger Klarlack -in mehreren Schichten aufgetragen- auch schon ausreichen würde... *grübel*

    Viele Grüße

    Bernd

  • #2
    nimm einfach einen Holzklarlack, de auch für Boote (Unterwasser) geeignet ist.
    Die gibt es sogar in 1K auf Urethanbasis. Kannst du streichen, rollen oder spritzen.
    Ganz wie du lustig bist.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Hab selber schon einige gebaut und versiegelt, mit Epoxy wird die Schicht nicht gleichmäßig weder Pinseln noch spritzen zudem ist spritzen ne Megasauerei...

      Würde dir auch zu nem Klarlack raten (Blauer Engel)
      Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X