Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundierung ohne Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundierung ohne Lack

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an Euch:

    Muss auf Grundierung zwingend Lack drauf? Oder kann man die Grundierung lassen wie sie ist. Habe ne kleine Stelle am Schiebedach, da ist der Lack weg, Grundierung aber noch vollständig erhalten (ohne Risse etc). Und da das nicht im sichtbereich ist, stört es nicht, wenn das so bleibt. Nur nicht, dass die Grundierung demnächst nen Abflug macht, wenn kein Lack drauf ist oder so..
    Achso, ist kein Metalliclack oder so ein normaler Buntlack original von 1991. ;-)
    Freue mich auf Antworten!

    Grüße
    B.

  • #2
    Hallo,

    kannst die Grundierung so lassen wie sie ist, da das Blech ja nicht blank ist und somit auch keine Korossion entstehen kann. Wenn es nicht stört, lass es so, wie es ist, nur beobachte es hin und wieder, nicht dass evt. die Grundierung mal reißt. Zur Sicherheit auch noch mal die Grundierung unter die Lupe nehmen, da evt. auch nen Haarriss vorhanden sein könnte.

    Kommentar


    • #3
      mach mal lieber was drüber. Die Grundierungen sind nicht so widerstandsfähig wie Decklacke.
      Sie haben keinerlei UV-Schutz und sind auch hygroskopisch.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X