Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runzelig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Runzelig

High Leute.
    Hab mir mal wieder einen Wagen gekauft zum herrichten.
    Bremsen und KD machen alles kein Problem.
    Aber jetzt kommts.Der wagen wurde mal von einem Bekannten von der Vorbesitzerin am Seitenteil lackiert.Jetzt ist der Klarlack so richtig runzelig geworden und es schaut sch.... aus.Was ist da damals schief gelaufen?Möchte jetzt alles abschleifen ein Blech noch einschweissen.und mit 2K Expo Grundierfüller alles anblasen.Muss ich bis aufs Blanke Blech schleifen oder langts das runzelige weg.Kann man über den Expo auch lackieren?
    Mfg Thomas

Wenn Du Schweißen mußt sollte Lack großflächig Runter.Mach doch Mal nen Bild

Gruß Hunsn
    Ohne Gefühl,müßte ich rollen.

Kommentar

High Hunsen
      Das ich blank machen muss beim schweissen ist klar.Meinte dann den Rest vom Seitenteil.
      Mache morgen mal ein Foto.
      Mfg Thomas

Kommentar

So hier nun mal zwei Bilder.Die Farbe lässt sich mit der Hand schon abstreifen,es werden da so richtige krümel.

Kommentar

Runzelig?SCHEI?E das ist Reißlack Deluxe .Ob es jetzt nur nen Komponenten Problem der farbgeben "Decksicht" oder Ausgasung vom Untergrund in den Basislack zum Klarlack ist.
          Ist Schwer zu sagen,ich für meinen Teil würde ohne weitere Infos nicht auf dem Untergrund aufbauen.Könnte zwar klappen muß aber nicht.

Weißt du genau was Dein Kollege da alles Verarbeitet hat?Komponenten und Reaktionszeiten der Decklackierung als erstes,Komponenten des Untergrundes als zweites und als Drittes hat er die Trockenzeiten eingehalten?Oder war das so Schnell Schnell-Klappt schon

Gruß Hunsn

Kommentar

Hallo Hunsn
            Der wo das gemacht hat kenne ich nicht mal.War ein Kollege von der Vorbesitzerin.Hab den Wagen so gekauft.
            Was meinste.Bis aufs Blech abschleifen? Oder alles runzelige weg und 2K Expo drüber und neu Lacken.
            Mfg Thomas

Kommentar

wo ist denn da der unterschied ?

natürlich alles runter mit rost etc

gruss

Kommentar

Hallo
                Also bis aufs Blech abschleifen.2K Expo Grundierfüller Dann schleifen und Lackieren.Kann mans so machen?
                Mfg Thomas

Kommentar

ja! Probier erst mal das grobe mit nitro abzuwischen!

lg

Kommentar

Könntest auch mit 2kEP-Zinkphosphat grundieren und dann 2kAcrylfüller nehmen,siehst Du auch gut ob irgendwo Material fehlt...falls sich die Grundierung beim schleifen zeigt..

Gruß Hunsn

Kommentar

Hallo Leute
                      Erst mal Danke an Euch alle.Werde erst mal die Technik an diesem Auto in Ordnung bringen.
                      Letzter Akt dann Seitenteil lackieren.
                      Werde dann die ganze Sache abschleifen und mit 2K Expo Grundierfüller lackieren dann nass schleifen und Basislack drauf dann Klarlack.Gehts so?
                      Mfg Thomas

Kommentar

Ja geht,EP-Füller haben irgendwelche Korrorsionschutzpigmente.

Gruß Hunsn

Kommentar

Zitat von Hunsn Beitrag anzeigen
                          irgendwelche Korrorsionschutzpigmente.

Gruß Hunsn

nennen wir es zinkphosphathaltig, das trifft den Kern.
                          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Hallo Leute
                            Habe heute mal so ein bischen an dem Lack mit 150er geschliffen.Das Runzelige geht weg aber das stinkt wie Käse.Pfui Teufel.Ist das normal?
                            Mfg Thomas

Kommentar

Hallo
                              So das Seitenteil ist erstmal entrunzelt.Leute mit 150er war da nichts zu machen,musste teilweisse 80 nehmen.Stellenweise ging es dann gut weg anderseits flogen da so richtig kleine klebrige Krümel weg.Und das stank nach Käse.Hab dann mit 2K Expo gefüllert.Heute habe ich das Seitenteil mit 800er und dann mit 1000er nass geschliffen.Schaut schon mal gut aus.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X