Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat!

Hallo,

es geht um folgendes, habe meinen Wagen bei einem Meisterbetrieb zum Lackieren abgegeben.

Habe gestern meinen Wagen abgeholt und nach dem genauen hingucken eine menge von "Pickeln" gefunden. Der Lack geht ja einigermassen, aber die Farbe an sich liegt irgendwie nicht richtig, man kann schon fast von einer "Orangenhaut" sprechen.

Heute wieder zum Lackierer gefahren wegen der schlecht erbrachten Leistung, der meinte es wäre normal dass die Farbe nicht ganz glatt seien kann. Wegen den Pickeln meinte der, er wird die rauspolieren. Neu lackieren wollte er das auto nicht. Er sagte auch das es irgendwelche Vorschriften gäbe, dass man auf einer bestimmten Fläsche bis zu 6 kleiner Pickeln haben darf.

Nun meine frage an euch, hat der Lackierer recht, oder will mich da einer einfach nur über den Tisch ziehen?

Danke

die pickel werden geschliffen und poliert, das ist kein problem und mehr oder weniger normal. da sieht man später nicht mehr.

bei extremer orangen haut würde ich nachbessern lassen. bin aber kein lackierer von da an kenn ich mich mit vorschriften nicht aus. keine lackierung ist spiegel glatt, selbst bei neu wagen sind oft leichte wellen zu beobachten.

gruss

Kommentar

Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
      die pickel werden geschliffen und poliert, das ist kein problem und mehr oder weniger normal. da sieht man später nicht mehr.

bei extremer orangen haut würde ich nachbessern lassen. bin aber kein lackierer von da an kenn ich mich mit vorschriften nicht aus. keine lackierung ist spiegel glatt, selbst bei neu wagen sind oft leichte wellen zu beobachten.

gruss
      Danke für die hilfreiche Antwort
      Die Stoßstange hat er auch an manchen Stellen schlecht lackiert, nun will er die Teilweise lackieren, anstatt ganz.
      Ist das normal, oder sollte ich darauf bestehen, dass er die abmontiert und nochmal lackiert?

Kommentar

und wenn das nix wird ? haste dann irgenwann 5 schichten die dir irgendwann abfallen.

ich denke es ist ok wenn er dann nur bestimmte bereiche neu lackiert. ist ja nix anderes wie spot repair.

hauptsache man sieht später nix und der kunde ist zufrieden

gruss

Kommentar

Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
          und wenn das nix wird ? haste dann irgenwann 5 schichten die dir irgendwann abfallen.

ich denke es ist ok wenn er dann nur bestimmte bereiche neu lackiert. ist ja nix anderes wie spot repair.

hauptsache man sieht später nix und der kunde ist zufrieden

gruss
          Ich kenne mich mit Lackieren nicht aus, deswegen wollte ich mir hier paar Infos von anderen Lackierern einholen. Das kam mir halt etwas komisch vor, mit dem Aufpolieren und nicht abschrauben wollen...
          Aber jetzt bin ich schon etwas beruhigt
          Werde den Wagen am Fr. abholen, kann dann hier paar Pics reinstellen, von der Lackierung.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X