Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösemittel haltige Lacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösemittel haltige Lacke

    Hallo,
    ich bin Privatperson und möchte ab und zu noch Teile an meinen Autos lackieren. Bekomme ich noch irgendwo die alten lösemittelhaltigen Lacke? Wegen ein paar mal lackieren im Jahr, möchte ich nicht auf wasserbasis umstellen. Habe auch gar nicht die Möglichkeit dazu.
    Wer ist überhaupt dazu verpflichtet, Wasserbasislacke zu verarbeiten? Wie sieht das bei Privatpersonen aus, die mal ihre Stosstange lackieren wollen, nach zum Beispiel einem Bordsteinrempler,etc?

  • #2
    RE: Lösemittel haltige Lacke

    Moin

    Du als Privat,kannst "noch" lackieren mit was Du möchtest,solange du es nur für dich machst und kein Geld damit verdienen willst.
    Das ist genau so wie mit den Lackdocs,es gehört zur Sprühdosenlackierung solange es sich um eine Ausbesserung handelt.

    Das bedeutet natürlich nicht das Du deine Nachbarn ,mit Lacknebel vergiften darfst.

    Übrigens kannst Du auch mit Lacken auf Wasserbasis lackieren.
    Hier mal etwas Info.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      autolack21.de vetreibt noch den lösemittelhaltigen. Benutze auch nur den.

      Gruß Daniel
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        hi,
        danke schonmal für die adresse denke da werde ich dann auch bestellen. auf wasserbasis möchte ich jetzt nicht wirklich umsteigen da ich seit geraumer zeit schon nicht mehr als lackierer arbeite und mit wasserbasis auch noch überhaupt keine erfahrung habe. bin eigentlich auch kein gelernter lackierer...habe in meiner lehre als kfz-ler eben in meinem ausbildungsbetrieb das lackieren mitgelernt und unfallschäden reperiert und lackiert. möchte für paar mal im jahr lackieren jetzt nicht auf lehrgänge gehen oder ausrüstung nachkaufen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          du kannst auch bei www.lackboerse.de nachschauen, die bieten auch sehr viel an......die haben auch einen eBay shop.

          mfg polo_6nBT

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X