Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserlack mit Sata Jet B und nu ? Hiiiiiilfeeeee!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserlack mit Sata Jet B und nu ? Hiiiiiilfeeeee!

Hallo Ihr Lackierer-Spezialisten :-)

Ich habe 1998 meine Ausbildung zum Lackierer mit sehr gut abgeschlossen und habe da aber leider nicht weitermachen können von wegen keinen Job etc. Seither arbeite ich nun als Kaufmann im Büro. Habe seit dem auch nicht mehr viel mit Lacken zu tun gehabt. Dachte ich bin der King und weiss alles *lach* aber als ich dann vor einigen Monaten den Schweller vom Papa lackiert habe wurde ich schnell eines Besseren belehrt :(

Ich habe noch die klassische Sata Jet B....das war meine Top-Spritze!
    Hab dann ohne groß nach zu denken Lack beim Lackierer geholt ( der fragt natürlich nicht da er weiss das ich auch Lacker bin ) und gibt mir schön Wasserlack mit Ich ab an die Karre und einfach drauf los lackiert )) Hat super geklappt muss ich sagen. Hab meine Spritze schööööön mit Verdünnung sauber gemacht und hingehängt.

Wochen später wollte ich einen Fahrradrahmen lackieren und micht traf der Schlag. Aus der Düse kam kaum noch die Verdünnung die ich im Becher gelassen hatte raus

Ich dachte ich spinne und hab die Welt nicht mehr verstanden. Na klar....ich hatte unbewusst Wasserlack gespritzt mit einer Sata Jet B die dafür nicht ausgelegt war und dazu noch schööön mit Verdünnung "gesäubert". Hab dann alles auseinander genommen und sauber gemacht. Da waren vielleicht Brocken drin.

Jetzt aber zu meinen Fragen denn nur ihr könnt mir jetzt helfen und darum bitte ich euch....

1. Ich habe einen Umrüstsatz für die Sata Jet B bestellt. Danach sollte es mit Wasserlacken zumindest von der Pistole her keine Probleme geben. Aber kann ich damit dann noch konventionellen Lack spritzen ?