Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GFK Care Shapes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GFK Care Shapes

Guten Morgen,

Möchte gerne Care Shapes machen. Kennt sich Jemand damit aus? (Lackfrösche)

Super wäre es mit diesem Mini. Das Problem ist nur das er hauch dünn ist und nicht aus GFK. Würde das gehen?

Ich glaube ich müsste zuerst eine negativ Form machen. Ist das Richtig? Und geht das ohne meinen Mini zu beschädigen?

Auf Hilfe bin ich sehr erfreut. Schöner Sonntag. Gruss
    Angehängte Dateien

Ich glaube ich müsste zuerst eine negativ Form machen. Ist das Richtig? Und geht das ohne meinen Mini zu beschädigen?
    Im Prinzip lässt sich von jedem Gegenstand eine Form machen, aber bei Hinterschneidungen musst du bei Gfk Teilungen einbauen. Anders formuliert: Sobald ein Teil derart hervorsteht, dass man die darüber entstandene Form nicht mehr abnehmen könnte, weil es sich dann "spreitzt", muss die neu entstandene Form teilbar gestaltet werden.

Die Spiegel müsstest du eh abnehmen, bevor die mit dem Formenbau loslegst. Bei div. Herstellern gibt es auch Formenharze, die zähelastisch bleiben, so dass man auch in geringem Umfang Hinterschneidungen entformen kann.

An deiner Stelle würde ich einen anderen Weg gehen. Besorg dir doch einfach bei ebay eine Lexan-Karosserie von einem Mini. Gibt´s dort im Modellbaubereich für wenig Geld. Von dieser gezogenen Form kannst du problemlos zig Kopien erstellen ohne dein Original zu gefährden, bzw. du kaufst dir eine 10er Packung und nimmt diese für deine Lackierversuche her.

Dürfte nach meiner Erfahrung auch nicht viel teuerer kommen als der Formenbau und das anschließende Laminieren in Eigenregie.

LG

Günter

Kommentar

Hallo Günter,

Merci für deinen Beitrag. O.K. Die Stossstangen sowie die Rückspiegel kann ich weg nehmen. Möchte lieber aber solche selber machen...

Kannst du mir evtl. trotzdem eine genaue Anleitung geben. Wie gehe ich nun am besten vor ohne das ich meinen Mini zerstöre?

Danke Gruss Martin

Kommentar

ein bissl was zu lesen...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎