Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
die im Anhang abgebildete Box aus Hartplastik möchte ich schwarz matt (evt. auch glänzend) lackieren, möglichst haltbar gegenüber Kratzern usw., und dass es gut aussieht. Wie, mit welchem Lack und welchem Verfahren sollte man das machen, um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?
verwende auf jeden fall 2k produkte, wg der härte halt!
basis schwarz, 2k klarlack in mehreren gängen mit ausreichend
ablüftzeit.
dann hast du genug material druff, um evtl spätere kratzer ausschleifen
zu können...
gruss
aufbau:
reinigen, reinigen, reinigen (heiss wasser spüli)
mit silkonentferner nochmals reinigen
anpadden mit grauem schleifvlies
kunststoffprimer dünn auflegen
basislack
klarlack
die im Anhang abgebildete Box aus Hartplastik möchte ich schwarz matt ... lackieren, ....
Die Box ist jetzt lackiert, mit dem Ergebnis bin ich jedoch nicht zufrieden. Ist zu glatt, ich hätte es gerne mit Struktur, ähnlich wie den Rahmen (siehe Foto). Gibt es einen Sprühdosenlack, der die Pulverlack-Struktur irgendwie nachahmt?
kunstoff-struktur-finisher...der umgang sollte aber geübt sein...besser: nimm dir n stück pappe und n bissl 2k lack,wenig druck und sprenkel das ganze...(die pappe dient zum üben-bis du den kniff raus hast)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar