Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinenteile lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maschinenteile lackieren?

    Hallo,

    ich möchte meine Maschinenteile neu lackieren bzw überlackieren. Da ich blutiger Anfänger bin weiß ich nicht so recht wie ich an die Sache ran soll. Hab mich hier schon was umgesehen, hier ist alles super beschrieben z.B wie man Autos lackiert, Kunstoffteile, usw. Aber über Maschinenteile hab ich nichts gefunden.

    Bis jetzt habe ich mit Dose oder mit Lack aus dem Baumarkt lackiert. Das Ergebniss fand ich immer toll, aber die Profis unter euch würden mich wahrscheinlich steinigen, wenn sie mein tolles Ergebniss sehen könnten. Ich muss zugeben, dass die Farbe nicht richtig hält, wenn man später mit anderen Materialen (Holz/Metall) ganz leicht dran kommt.

    Jetzt möchte ich es aber richtig machen, wie gehe ich vor? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den selben Kram braucht wie beim Auto oder doch?

    Die Farbe sollte schon einiges aushalten!!!!

    Über Antworten bzw. Fragen würde ich mich freuen!!

    Gruss
    René


    PS: Ich habe es mit der Suchfunktion versucht. Leider bekomme ich nicht die Antworten die ich haben möchte oder es sind zuviele. Vielleicht gebe ich auch die falschen Worter ein!!!!

  • #2
    hi

    wenn die wirklich was aushalten sollen dann lass die pulver beschichten. sofern dadurch nicht irgenwelche funktionen behindert werden

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Es sind meistens Abdeckungen die lackiert werden sollen. Die wenigsten Teile kommen mit dem Material in Kontakt. In meinem Ausbildungsbetrieb (Maschinenbau) würden die Teile auch immer lackiert. Die hatten immer ein komische Mischung. Die Bestand, glaubig, aus Grundierung, Härter und der Farbe. Da möchte ich mich aber nicht festlegen, da es schon einige Jahre her ist!

      Kommentar


      • #4
        ...also nen trecker würd ich mit kunstharzlack einlulln

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X