Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mischungsverhältniss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Mischungsverhältniss?

Habe ein klitze kleines Problem... War heute bei einem Lackierer Acryl Grundierfiller holen. Er hat mir alles schön abgefüllt und mir den Hersteller noch genannt (BASF) und glatt vergessen mir zu sagen wie der Gemischt wird. Habs auch nicht gemerkt um mal nach zu haken.

Wie ist denn das Mischungsverhältniss von BASF? Das Gemisch war in einer weisen Kanne. Außen stand GROß "VOC" drauf und ist in einem fast weisen Zustand. Hersteller wie schon erwähnt "BASF". Habe im Netz nix weiter gefunden, aber kann mir das evtl einer sagen wie ich da mischen soll?

Und noch was zum Härter. Ist der von BASF komplett durchsichtig, oder ein ganz klein wenig trübe? Ich frage nur weil ich nicht weis ob der Härter noch ok genug ist. Sieht eben nicht aus wie härter vom Klarlack (Mipa) sondern ganz ganz ganz klein wenig trübe aus.

Kann man den Härter testen?

nabend!

in der regel wird hs-füller 4:1 und ep-grundierfüller 6:1 gemischt.
    leicht trübe härter kenne ich soweit nicht, sollte dies allerdings
    ein dazugehöriger füllerhärter sein, kann ich mir schon vorstellen,
    dass dieser nicht glasklar wir zb bei klarlack ist.

mfg

Kommentar

Dankeschön

Meinst du jetzt mit "in der Regel" die Füller von BASF oder allgemeint? Weil der Mipa EP Grundierfüller wird 2:1 gemischt.

Kommentar

frag da lieber einfach nochmal nach. BASF ist ein weiter Begiff.
        Welche Mengen hat er dir abgefüllt ? Das sollte ja schon so mal zusammenpassen.
        Wenn es ein Produkt aus der BASF Industrieschiene ist, kann es auch 10:1 oder 8:1 sein.
        Ich würde da keine Versuche machen, wozu gibt es Datenblätter ?
        Trübe Härter kenne ich nur aus EP-Systemen, ansonsten sind die eigentlich glasklar.
        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Nachfragen ist heute doof. Der wollte übers WE weg fahren. Ich werd das Zeug einfach komplett zusammen mischen (1L). Vom Mischungsverhältniss her würde ich auch so ungefähr 5:1 oder tippen. Muss heut sein, weil bin dann wieder die Woche über weg und wollte die Spachtelstellen nicht offen stehen lassen. Leider kam die Lieferung noch nicht aus dem Shop :(

Kommentar

Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
            Nachfragen ist heute doof.(
            Moin, Martin.

Ich würde eher ungeduldige und nicht nach Denkende Leute, so bezeichnen.

Oder auch Leute dich einfach nicht dazu lernen wollen oder ....
            können.

Gruß

Holger

Kommentar

mmh?¿

Lies doch bitte den Satz danach noch weiter und kritisier mich nicht schon vorher an. Nimms bitte nicht persönlich. Der Lackierer hat mittels Messbecher abgefüllt und nicht einfach so. Also habe ich heute alles mit einmal zusammen gemischt und nicht Kopflos einfach drauf los. (hatte mich nix gekostet) Aber ich glaube ich vermittel so langsam den Eindruck irgendwie...

Den Satz "Nachfragen ist heute doof" hätte ich auch so formulieren können wie "Habe keine Telefonnummer, da das eine angehende Lackiererei ist und der Lackierer nicht mehr im Ort anzutreffen war."

Ich weis nich... sorry meiner vielen vielen Fragen...

Kommentar

Glaube ich bin mal ne ganze weile lang ruhig...

Kommentar

Och, Martin.

Sei mal nicht gleich Muksch drauf

Bei Dir bekommt man eben öfter den Eindruck, dass Du hin und wieder, etwas voreilig Handelst.

Du solltest "eigentlich" Wissen das ich es nicht Böse mit Dir meine, aber mal ehrlich, fährst Du auch zur Tankstelle und hälst irgend einen Tankrüssel in den Stutzen?

Also bleib entspannt und nehme nicht jedes Wort auf die Goldwaage, wenn Du nähmlich mal Lesen würdest, würde Dir auf fallen, dass es so gesehen ein Hinweis war.

Du kennst ja bestimmt den Satz:

Eine Feder kann schärfer sein, wie das größte Schwert.
                  (oder so Ähnlich )

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X